warum bin ich so unbeweglich - bzw. ist das schlimm und sollte ich Dehnübungen machen?

4 Antworten

Dehnübungen sind immer gut - seit ich mich jeden Tag ein paar Minuten (echt nicht viel) dehne, komme ich auch runter. wenn du beweglich bist, ist das immer gut, denn dann wird auch dein Körpergefühl besser und du gewinnst eine stärkere Ausstrahlung und ein besseres Selbstbewusstsein. Wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt und weiß, wie man damit umgeht und was er alles könnte wenn man wollte, strahlt man das auch aus.

Also einfach jeden morgen ein paar ganz simple Dehnübungen machen, fünf Minuten am Tag sind keine Überwindung und tun echt nicht weh.

Logisch. Der Körper rostet ein, wenn man gewisse Übungen nicht macht. Üben, wie du runter kommst!

Das kann die verschiedensten ursachen haben... Dehnen macht sinn wenn es an zu kurzen muskeln liegt. Um andere ursachen auszuschließen und für ein sinnvolles trainingsprogramm gehst du am besten zu nem guten physiotherapeuten...

glaub ich nich - ich komm nur FAST zu den knien :D