Warum bin ich so selbstbezogen?

2 Antworten

Du bist noch voll in der Entwicklung, da ist Meinungswechsel, Selbstfindung normal.

Allerdings, wenn Du Dich schon reflektierst, dann solltest Du auch ein bisschen gegen Deine "Selbstverliebtheit" wirken.

Diese Eigenschaft ist später nicht sehr positiv und kann Dir ordentlich Probleme bereiten.

Understatement ist besser als Selbstverliebtheit.

Ich wünsche Dir alles Gute für dieses Jahr.

BigD33  14.02.2021, 03:32

Zunächst einmal ist es sehr widersprüchlich zu sagen,dass man seinen Freunden/Mitmenschen Misserfolg wünscht und dann behauptet nichts getan zu haben.

Da entwickelt jemand etwas narzisstisches, pass da auf.

Das ist vermutlich so, weil du verletzt wurdest und dir jetzt deine Schutzmauer aufbaust. Jetzt hast du insgeheim das Gefühl, besser als deine "Freunde" zu sein & ziehst dir aus den Misserfolgen deiner Mitmenschen dein Selbstvertrauen.

Soll jetzt nichts gegen dich sein (:

LG

PrlmO
Fragesteller

Ist es denn schlimm, dass ich das mache, oder ist das eine Art Persönlichkeit?

Bilderfan25  01.01.2021, 21:56
@PrlmO

Naja, solange du niemanden verletzt oder wegen deines eigenen nutzen jemandem schadest, find ich eigentlich ja kein so ein großes Problem. Aber das ist ja eigentlich oft nicht der Fall. Und wenn du die Menschen gegen dich wendest dann wirst du am Ende verlieren und nicht glücklich sein.

Bilderfan25  01.01.2021, 21:53

Ja hört sich stark nach Narzissen an