Hass gegen Schule?

4 Antworten

Hast du schon mit einem Erwachsenen darüber gesprochen? Es ist sehr wichtig das du dich entweder an deine Eltern oder an den Klassenvorstand wendest.

Erkläre deinen Eltern wie es dir in der Schule geht und sprich die Probleme ruhig an. Sie können dir bestimmt helfen. Sollte dir der Gang zum Klassenvorstand schwerfallen, kannst du auch deine Eltern darum ersuchen oder zum Direktor gehen. Die Kommunikation ist in diesem Fall sehr relevant! Es ist sehr wichtig das die Probleme angesprochen werden, denn auf diese Art und Weise kann man endlich eine Veränderung in Bewegung setzen.

Das Schuljahr ist bald vorbei. Zur Not kannst du bestimmt immer noch die Klasse oder die Schule wechseln. Ich habe ebenfalls einmal die Schule gewechselt und fühlte mich dadurch gleich viel besser. Kein Schüler hat es verdient mit Bauchschmerzen in die Schule gehen zu müssen!

Ich wünsche dir Viel Erfolg in deiner weiteren schulischen Laufbahn! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht die Schule wechseln. Ich war auch auf ner richtig besch*ssenen Schule. Ich musste jeden Tag 45 Minuten mit dem Bus fahren, wenn der Bus bei mir ankam waren immer schon alle Plätze besetzt, es war stickig, die haben während der Fahrt immer rumgeschrien und sich öfter geprügelt. In der Schule gehörte Mobbing zu meinem Alltag und ich habe irgendwann auch so einen starken Hass gegen die Schule entwickelt. Ich habe dann zur 10. Klasse gewechselt und es war schon etwas besser. Gemobbt wurde ich nicht mehr, aber gehasst habe ich die Schule trotzdem noch. Ich habe immer weiter durchgepusht bis die Schule vorbei war. Die Zeit geht immer voran. Dafür muss man sogar nichts tun. Irgendwann war es dann vorbei und ich hatte das Abi. Das war ne Erleichterung. Du schaffst das auch.

Bei dir würde ich einen Schulwechsel vorschlagen und dir eventuell psychologische Unterstützung zu holen. Das hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich fühle deinen Beitrag sehr :(

Lass den Hass gegen die Schule.

Besinne dich darauf, wie du früher warst. Und bemüh dich das wieder zu erreichen.

Es kann jeder mal in ein Tief geraten. Aber man muss auch schauen, dass man mit tun, tun, tun, da wieder raus und hoch kommt.

Verwende deine Gedanken auf Aufwärts. Gedanken sind Schöpfer.

Lass das Hirn lieber leer, statt Schlechtes weiter zu denken.

Schau - - - Gedanken Nur an, dann ziehen sie wieder ab.

Du hast dich zum Sklaven deiner Gedanken gemacht.

Denke jetzt vernünftig aufwärts.

Sei lieber nur Beobachter statt denken.

Du muss wieder sein und mit Kopf hoch Nase hoch ihnen zeigen was du kannst.

Mobber hol mit kurzem schlagfertigem Satz vom hohen Ross. Damit die blamiert sind bei den anderen.

Du warst zu ruhig. Dann werden Dreiste immer frecher.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Schule, Liebe und Beziehung, Psychologie)
emilysophie07
Fragesteller

ich schaffe es nicht meinen Gedanken zu entkommen, es ist wie als wäre ich in einem Gefängnis

Kanimose  20.06.2021, 18:47
@emilysophie07

Halte Gedanken voll konzentriert auf das, was du gerade tust. Beschäftige dich viel mit kreativem Tun, wobei du aufmerksam sein musst.

Und alle Gedanken, die da nicht hinpassen, lass wieder abziehen.

So wie du die ZuvielDenkerei gelernt hast, kannst du ab jetzt auch lernen, der innere Beobachter zu sein. Und nur dazu Gedanken kommen zu lassen. Komm in Ruhe, in dir in Ruhe.

Mit dieser Denkeritis machst du es dir schwer.

Beobachten u Gedanken dazu kommen lassen, kommt das, was grad richtig ist. Es viel einfacher.

Du musst es, mit Hirn leer, üben/lernen wollen. Das Hirn wird eh nie ganz leer sein. Aber alles u zuviel Denken kostet viel zu viel Energie, die dir dann fehlt, um dich z. B. schlagfertig zu wehren.

Es kann viele Gründe dafür haben: 1. Hochbegabung . 2. Trauma 3. Keine Freunde etc. Suche dir mal einen Schul Psychologen.

emilysophie07
Fragesteller

war schon oft beim schul Psychologen und es bringt nix

Zombiehead724  20.06.2021, 17:25
@emilysophie07

Therapie? Vielleicht bist du eine Hochbegabte. Spät erkannte Hochbegabte entwickeln meistens einen hass gegen alles was mit der Schule zu tun hat.