Frage von Floppihopp, 44

Warum bin ich so groß obwohl meine Familie klein ist?

Hallihallo:)

Ich wollte mal fragen, warum ich so groß bin ( 14 Jahre, 1,75m ) meine Eltern sind nur 1,60m! Meine Halbgeschwister sind sehr groß ( von 1,70-1,90 m ) jedoch nur, weil ihr Vater sehr groß war. ( Ich habe einen anderen Vater ). Ich habe mal gehört, das es genetisch ist, nur meine Eltern sind viel kleiner als ich und meine Großeltern waren auch unter 1,63m... wie kann das sein? Ist das n ,,defekt"?

,,defekt" hört sich komisch an, und ich meine damit ja auch nicht sowas wie Gendefekt, nur ob es halt etwas anderes als normal ist xD

Lg Nici ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von softie1962, 30

Dein Erbgut besteht ja nicht nur aus den Genen deiner Eltern, auch die deiner übrigen Vorfahren haben da ein Wörtchen mitzureden. Das überspringt dann schon mal die eine oder andere Generation.

Sei einfach froh über die Körpergröße die du hast. Bist ja nun nicht wirklich aussergewöhnlich groß. Sieht für mich so aus, als wäre alles im grünen Bereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community