Warum bin ich so eine Feigling, ich habe furchtbare Angst vor Frauen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du die falschen Frauen kennengelernt hast bzw. die falschen Frauen ansprichst. Ich nehme mal an, deine Erfahrungen mit Frauen beschränkt sich eher auf die durchschnittlich aussehenden Frauen. Genauso war es bei mir auch jahrelang:

Du wirst jetzt wahrscheinlich überrascht sein, aber die Frauen, die am offensten, freundlichsten und selbstbewussten sind, sind genau die, die top gestyled sind, ausländische Wurzeln und eine freundliche Ausstrahlung haben. Das bestätigt meine jahrelange Erfahrung. Früher habe ich auch immer die Frauen angesprochen, die durchschnittlich aussahen, ungeschminkt waren und habe immer gedacht, es läge an mir, dass die so abweisend sind. Bis ich dann letztes Jahr in Brasilien im Urlaub war. Das ist zwar eine ganz andere Welt als hier, da dort die meisten Frauen top gestyled sind und auch von sich aus auf Männer zugehen. Und vor allem waren die Frauen dort sehr selbstbewusst. Da habe ich gedacht, was ist denn hier los?

Als ich dann zurück in Deutschland war, habe ich mit meinem neu getankten Selbstbewusstsein wieder Frauen angesprochen – nur leider zunächst wieder die falschen. Bis ich dann mal nachgedacht habe, von welchem Typ die Frauen in Brasilien waren. Ich habe immer einen Bogen um die gut aussehenden Frauen gemacht, weil ich immer gedacht habe: "Wenn die durchschnittlichen Frauen so abweisend sind, sind es die Granaten doch erst recht!". Aber nein: Mittlerweile spreche ich nur noch absolute Granaten an (die gibt es zwar nicht so oft, vor allem in meiner Stadt, aber wenn, dann nutze ich eigentlich mittlerweile immer die Chance) und keine von denen war irgendwie unfreundlich – im Gegenteil.

Keine von diesen Frauen war nur ansatzweise so unfreundlich wie diese ungestyleten Hipster-Öko-Feministinnen. Also kann ich dir auch nur raten, dass du es auch mal versuchst, damit du merkst, dass deine Angst vor Frauen bei den wahren Frauen wirklich unbegründet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2019  10.11.2019, 13:24

Dein Selbstbewusstsein ist also von der Schönheit einer Frau abhängig?

chris981716  10.11.2019, 20:18
@GutenTag2019

Nein, auch sonst habe ich genug Selbstbewusstsein, um zu erkennen, dass manche Frauen freundlicher sind als andere.

Warum bin ich so eine Feigling, ich habe furchtbare Angst vor Frauen?
.

Ein kluger Mensch vermeidet die Gefahr und setzt sich ihr nicht blind aus. Das hat mit Feigheit nichts zu tun.

Wenn Dir aber Frauen grundsätzlich Angst machen, ...

... es soll auch Männer geben, mit denen man (zusammen)leben kann.

Du tust nur so, als haettest du Angst. Und ausserdem hast du Angst, noch mehr Angst zu haben. Denn danach entwickelst du Allergienschmerzen gegen Frauen, dann ist es ernst.

Sicher besitzt du Minderwertigkeitsgefuehl und hast es im Internet gelesen: Venustraphobie: Angst vor schoene Frauen.

Und ausserdem hast du sicher Lust, diesen "Angst" zu zeigen, am besten konzentrier dich, einen besten Freund (maennlich) zu suchen.

Mit jemand an deiner Seite hast du mehr Lust und Willenskraft.

Frag deine weibliche Familienmitglied, was die ueber "Venustraphobie" meinen.

Chao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Forsche nach!

Du hast nicht Angst vor Frauen, du hast Angst vor Ablehnung, Zurückweisung und viele verborgene Ängste mehr.

Statt riesen Texte zu schreiben, kann man dir da nur mit einem Satz helfen:
Komfort Zone verlassen, und durch die Angst gehen. Mit den Erfahrungen lernst du dazu, und deine Angst wird irgendwann weniger.

Du kannst nur durch Erfahrung deine Angst auflösen. Lerning by doing.

Glaub mir, wenn ich dir jetzt sage, dass dir hier keiner die perekte Antwort geben kann. Im Endeffekt liegt es an dir, was du tust.

Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mann hat Angst vor Frauen du musst bei völliger Unsicherheit einfach vollkommenes Selbstvertrauen Vorgaukeln

KHSchindelar  10.11.2019, 13:24
Jeder Mann hat Angst vor Frauen

Ist das wirklich so ?

Hashtag418  10.11.2019, 13:27
@KHSchindelar

Ja natürlich nicht jetzt so ohh bitte schlag mich nicht sondern die angst bei ihr zu verkacken weißt du