Warum bin ich so durstig, wenn ich salziges gegessen habe?

2 Antworten

Wasser will zur höheren Salzkonzentration.nimmst du viel salz zu dir, dann wird das wasser aus den zellen gezogen und du bekommst durst.das ist auch der grund,wieso patienten mit bluthocjdruck eher salzarm essen sollten: damit das wasser in den zellen bleibt und nich noch zusätzliches Volumen ins blut bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Chris.

Das ist ganz normal.

Unser Körper braucht zwar Salz, wenn das aber etwas zuviel wird, dann kommt das Alarmsignal: Durst.

Durch das viele Wasser wird dann das überflüssige Salz schneller aus dem Körper transportiert.

Der Körper ist schon nicht dumm, die Organe wissen, was sie wollen.🤣😂😅

Mit lieben Grüßen, Renate.