Warum bin ich so?

verreisterNutzer  25.03.2022, 21:15

Ist zwar random, aber in deinem Usernamen könnten schon noch ein paar M's mehr drin sein.

6 Antworten

Hallo anonymmmm123881👋

Ich glaube "sauer" zu reagieren, in deinem Kontext kann dich einerseits in die Sensibel Richtung stecken oder in die Manipulationsecke.

Wenn es dich in die Sensibel Ecke steckt, dann härte dich bitte ab, da weiß man als andere Person entweder nie, was man sagen darf und was nicht und zum zweiten kannst du mal an jemanden geraten, dem es egal ist wie du drauf reagierst.

Wenn du es zu Manipulationszwecken machst ist das Charakterschwach, vor allem, wenn du es absichtlich willst. Dann kann ich mir nämlich vorstellen, dass es dir gefällt in der Oberhand zu sein, weil sich die Menschen laut deiner Def. bei dir entschuldigen müssen und du quasi die Position inne hast, die Entschuldigung anzunehmen oder nicht und die Position gefällt dir.

Darüber hinaus kannst du die Menschen dann auch bei anderen schlecht machen, denn wenn jemand einen sauer macht, dann muss er ja was angestellt haben, einfach ausgedrückt ohne jetzt mal auf die Facetten einzugehen. Dadurch wirkst du dann wie das Opfer und erfährst womöglich Zustimmung durch andere. Auch das ist eine Manipulation, wenn du es herausforderst, dass du auf andere "sauer" sein kannst, gleichzeitig, wenn du leicht sauer wirst oder es gar nur vorspielst, spielst du immer noch mit dem Gewissen von anderen Menschen. Aus deren Sicht wirkt es nämlich wie eine teils schwierige Situation, weil sie womöglich davon ausgehen, dass sie jemanden verletzt haben oder vor den Kopf gestoßen haben und nicht viele sind gut darin, sich zu entschuldigen.

Wenn du das also absichtlich machst, dann ändere mal dein Verhalten, du tust dir damit keinen Gefallen und anderen auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Versuche das, wenn es dir nicht gefällt, zu unterdrücken, und damit abzugewöhnen.

Oder finde dich damit ab, und akzeptiere dich so, wie du bist.

Ich denke dass das eine schlechte Angewohnheit ist. Vielleicht macht es dir Spaß wenn du siehst wie es den anderen leid tut dich zu verärgern. So geben sie dir quasi die Bestätigung dafür dass es ihnen wichtig ist was du von ihnen denkst.

auf langer Sicht machst du dir aber damit keine Freunde. Eher umgibst du dich mit unsicheren Menschen mit denen du das abziehen kannst weil die die dich durchschaut haben direkt keine Lust haben mit dir abzuhängen

ok ich weiß jetzt nicht was ich dazu sagen soll, Ja du bist so, oder nein so bist du nicht, dass nimmst du nur falsch war? Naja es ist an sich schwer zu sagen weißt, da ich zurzeit keine eigene Meinung bilden kann, weil du nur aus der Ich perspektive schilderst denke ich mal, dass dies in irgendeiner Art Aufmerkamkeitsgeil bezeichnet werden kann, aber bin mir da echt nicht sicher, denn ich hatte auch mal so eine Zeit, aber die haben das nicht als "Aufmerksamkeitsgeil" bezeichnet.

Oder du willst einfach gut dar stehen unterbewusst und machst es deswegen das du Leute schimpfst oder böse bist wenn jemand was tut was von der Norm abweicht