Warum bin ich nur so faul in den Ferien?

3 Antworten

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn man mal richtig faul ist, denn das gehört auch dazu. Ich würde mir da keine Vorwürfe machen.

Wenn Du allerdings aktiver sein willst, solltest Du Dir vielleicht einen Plan machen, was Du unternehmen oder schaffen willst in der Zeit.

Du könntest Dir einen Kalender erstellen, in dem Du einträgst, was Du machen willst, das wetterunabhängig ist und was Du machen magst, bei dem das Wetter passen muss. Ich meine beispielsweise Schlittenfahren gehen oder Kino.

Dann würde ich überlegen ob ich das allein machen will oder lieber mit Freunden, oder Familie. Es kann ja auch ein Kurs sein (Skikurs, Tanzkurs...) wo man neue Leute kennenlernen kann.

Dann ist auch die Frage, ob Du Deine Aktivitäten alle auf Spaß ausrichtest oder ob in der Planung auch ausmisten, aufräumen, was lernen oder so etwas dabei sein soll.

Na, dann setz dich JETZT hin und plan was du machen willst, fahr mit Freunden weg oder dergleichen. Dann hast du keine Chance mehr abzuspringen wenn es soweit ist und kommst auf jeden Fall raus.

diesejata
Fragesteller

Hast du noch andere Ideen was ich machen kan, weil einfach so wegfahren ist nicht so leicht ich bin 13

Du könntest deinen sonstigen Hobbys nachgehen. Dann kommst du auch nicht in Versuchung dein Handy anzufassen. Ist klar, dass man in den Ferien einfach nur faul im Bett liegen will/es tut. Aber so produktiv ist dies auch nicht. Aber falls du auspowernde Hobbies hast, geh diesen nach, dann wird auch deine Faulheit weniger. :)