Warum bin ich kleiner als meine Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eher nicht 165 67%
Bestimmt 165 33%
Ja 165 0%

9 Antworten

Sehr verehrte Fragestellerin, sehr verehrte Damen und Herren,

die Körperhöhe richtet sich im Regelfall nach der Mutter und natürlich nach dem jeweiligen Geschlecht. Da Ihre Mutter 165 Zentimeter hoch ist, und Sie ebenfalls weiblich sind, ist es eher wahrscheinlich, dass Sie eine ähnliche Größe erreichen wie sie. Dass Mädels größer werden als ihre Väter ist etwas eher seltenes.

Es ist möglich, dass Sie noch späte Wachstumsschübe zu verzeichnen haben. Es ist aber auch möglich, dass Sie gar nicht mehr wachsen. Dazu kann man leider keine Ferndiagnosen stellen. Ich, für meinen Teil, bin seit meinem sechzehnten Lebensjahr kaum größer geworden. Das Wachstum (zumindest in die Höhe) hört im Regelfall so um das sechzehnte Lebensjahr auf.

Da größtenteils die Genetik die Körperhöhe bestimmt, gibt es auch keine Tipps, wie man größer wird, außer: Immer gerade stehen, und sich selbst lieben, wie man ist.

Ihre Körperhöhe ist im Normalbereich und, vor allem in Berücksichtigung der Körperhöhe Ihrer Mutter, völlig verständlich und absolut nicht anomal.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klärung verschaffen.

Gehaben Sie sich wohl!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert

Mickyminny701
Fragesteller

Vielen Dank! Sehr ermutigende Worte. Alles Liebe♡

Eher nicht 165

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn du noch 2 cm wächst. Niemand weiß es genau, aber deine Größe ist doch gut 🤷‍♂️.

Hallo :)

Wie gross waren/sind denn deine Großeltern?

Manchmal kann es eine/ein paar generationen zurückspringen :)

LG

Mickyminny701
Fragesteller

Genau weiß ich das nicht Oma mütterlicherseits um die 170 ( meine mutter wurde wgn Mangelernährung nir 165, Opa c.a 175) väterl. Opa um die 180 und Oma auch so um die 165. Aus erinnerung meiner eltern .danke

Warum bin ich kleiner als meine Eltern?

Weil du auch die Gene deiner Großelter, Urgroßeltern hast......

Wie alt bist du? Als Mädchen bist du meistens mit 16 ausgewachsen.

Und Tipps, um och zu wachsen, gibt es nicht. Deine Gene bestimmen dein Wachstum.

Die Genetik kann manchmal eine Generation überspringen,und sich an der Größe der Großeltern richten