Warum bin ich immer nervös und schüchtern bei Gesprächen?

3 Antworten

Warum gibt es Introvertierte und Extravertierte Menschen? Jeder hat eben einen anderen Charakter und jeder kann anders gut mit anderen Menschen umgehen.

Mehr als üben kann man nicht. Das Selbstbewusstsein spielt hierbei wohl die größte Rolle.

2442452
Fragesteller

Hat jeder Mensch seit Geburt an ein starkes Seobstbewusstsein?

JimBeamHoney  16.03.2022, 03:32
@2442452

Babys wissen nicht was das ist. Das entwickelt sich mit der Zeit.

Auch wenn das frühe Umfeld und die Erziehung hierbei eine Rolle spielen, ist es trotzdem komplett Charakterabhängig.

Das liegt daran, dass du schüchtern und nervös bist vielleicht ist es eben ein teil deiner Persönlichkeit, oder du hast etwas erlebt, dass dich zu einem schüchternen nervösen Menschen gemacht hat, wir können wohl kaum sagen, warum du bist wie du bist da wir dich nicht kennen.

Ich bin auch so aber nehme Drogen dagegen

GoingER553  16.03.2022, 04:06

10-15 mal Qualuudes für meine "Rückenschmerzen", Amphetamine um fokussiert zu bleiben, Alprazolam um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen, Gras um alles abzuweichen, Koks um wieder wach zu werden, und Morphin, einfach weils geil ist.