Warum bilden Menschen gruppen und streiten sich?

5 Antworten

Kennste das Sprichwort: Viele Köche verderben den Brei?

Das Problem haste auch, wenn du andere als Hilfe holst und alle vom Kuchen etwas abhaben wollen.

Jeder ist sich im endeffekt selbst der nächste und will das größere Stück vom Kuchen haben und dann fangen die neuen Streitereien schon an.

Warum bilden Menschen Gruppen ... wenn es doch besser wäre sich zusammen zu schließen und noch mächtiger zu werden.

Sich zusammenschließen heißt doch, eine GRUPPE zu bilden, unter anderem, um noch mächtiger zu werden - bei einem Streit mit einer anderen Gruppe.

Gruppen haben gemeinsame Ziele, aber nicht alle Gruppen haben DASSELBE Ziel.

RenevesXis67
Fragesteller

stimmt, danke!

Wenn wir alle eine Gruppe werden, welche Regeln sollten gelten?

Weil manche Menschen nunmal sehr habgierig, rechthaberisch und machtgeil sind. Kann man halt nichts dran ändern