Warum beten Tiere nicht?

8 Antworten

Ich meine sie machen doch sonst auch alles andere

Echt? Bauen die Schulen und Kindergärten? Habe auch noch kein Flugzeug gesehen, das von Tieren gebaut wurde...oder überhaupt Motoren

Wieso nicht beten?

Da gebe ich Christlich vollkommen recht. Abwegig finde ich das nicht

Sind Tiere der Beweis , dass es sowas wie Götter nicht gibt?

Meiner persönlichen Meinung nach, handelt es sich genau um das Gegenteil

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Tiere haben keine Moralvorstellung udn brauchen diese auch nicht. Es überlebt der, der sich durchsetzt. Wenn das alte Zebra nicht mehr in der Herde mithalten kann, wird es ausgesondert, dann kommt der Löwe und frisst es.

So ist die Natur. Kranke, schwache oder alte Tiere werden vernichtet von denen, die Fleisch brauchen zum Überleben.

Tiere haben kein Bedürfnis, sich die Welt zu erklären, Antworten zu Suchen oder Fragen zu stellen. Tiere begehen Zellteilung und überleben (oder eben nicht).

Es ist hart, aber fair - wie ich finde.

Wir Menschen haben über Generationen Geschichten erzählt. Ob sie wahr sind oder nicht, man weiß es nicht. Manche Leute glauben an Gott, manche nicht.

Der Punkt ist, dass irgendjemand mit so einer Geschichte herkommen muss, und viele andere sie weitererzählen müssen.

Wir als intelligentes Wesen können das. Die meisten Tiere hingegen können das nicht.
Noch einmal, der einzige Grund, warum wir an Gott beten, ist wegen irgendeiner Geschichte. Deswegen beten zum Beispiel Affen an keinen Gott, weil kein Affe diese Geschichten erzählt hat.

Weil sie ein anderes Bewusstsein haben als wir.

Doch, tun sie. Das geschieht aber so, dass wir davon nichts mitbekommen.

Es ist wichtig, dass man versteht, dass Tiere und Menschen unterschiedliche Wesen sind. Tiere sind von Gott erschaffene Kreaturen mit ihren eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten.

Im Islam, zum Beispiel, wird gelehrt, dass Tiere in ihrem eigenen natürlichen Zustand leben und ihre Handlungen gemäß ihrer Instinkte und Bedürfnisse ausführen.

Im Gegensatz zu Menschen haben Tiere keine rationale oder geistige Fähigkeit, die für das Gebet erforderlich ist. Sie beten auf eine andere Art und Weise, wie du es meinst. Sie dienen Gott ebenso.

Das Gebet ist eine spezifische Form der Anbetung, die den Menschen gegeben wurde, um ihre spirituelle Verbindung zu Gott zu stärken und ihren Glauben zu bekunden.

Der Mangel an "Gebetsfähigkeit" bei Tieren bedeutet jedoch nicht, dass es keinen Schöpfer gibt. Im Islam glauben wir fest an die Existenz Gottes als den Schöpfer des Universums und alles, was darin existiert.

Die Tatsache, dass Tiere nicht so beten wie wir, ist kein Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt. Es ist einfach Teil der natürlichen Ordnung der Schöpfung, dass Tiere andere Wege haben, um ihre Existenz zu erfüllen.

Es ist wichtig, die Vielfalt der Schöpfung zu schätzen und zu respektieren. Tiere haben ihre eigene Art der Anbetung, indem sie in Einklang mit ihrer Natur und ihren instinktiven Bedürfnissen leben.

Menschen haben hingegen die Verantwortung, ihre intellektuellen und spirituellen Fähigkeiten zu nutzen, um ihre Beziehung zu Gott zu pflegen.

Die Existenz von Tieren ist ein Zeichen der Größe Gottes und ein Beweis für Seine Schöpfungskraft und Weisheit. Wir sollten dankbar für die Vielfalt der Schöpfung sein und unsere Verantwortung als Menschen wahrnehmen, indem wir unseren Glauben stärken und uns um die Tiere und die gesamte Natur kümmern, die Gott erschaffen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid