Warum bestellen viele Spiele für 80€ + mehr vor?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Geld kein Problem darstellt und man einfach gespannt ist und oder schon lange darauf wartet...

Ich mache es nicht, das letzte Spiel, das ich vorbestellt habe war Cyberpunk aber auch nur weil ich einen Deal ~22€ über VPN gesehen habe (trotzdem globale Edition). Waren dann am Ende mit Wechselkurs und PayPal Gebühren eher 25€ und damit leicht über dem, was ich eigentlich für Spiele ausgebe aber gemessen an dem Hype damals ein Schnapper.

Aber ich schaue mir auch keine Filme im Kino an, hab ein brauchbares Heimkinosystem und fast alle gängigen Streamingplattformen mit dutzenden von Filmen und Serien in meinen Watchlisten, für die mir die Zeit fehlt, also warum auch noch Geld dafür ausgeben?

Gibt halt solche und solche oder, wie der Kölner sagt, jede Jeck is anders.

Das kannst du auf fast alles beziehen. Warum ein aktuelles Handy kaufen? Warum einen aktuellen Fernseher kaufen? Warum eine aktuelle Konsole kaufen?

Wenn deine Tech immer schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, sparst du natürlich Geld.

Aber besonders bei Luxusgegenständen, möchten viele kein Geld sparen, sondern sich etwas gönnen.

Und wenn man sich sehr auf ein Spiel freut, zahlen mit Sicherheit viele lieber etwas mehr Geld und müssen nicht noch 2 Jahre darauf warten.

Bzgl. dem Vorbestellen:

Hier bekommt man oft exklusive Inhalte, oder früheren Zugang. Wenn man weiß, dass man das Spiel auf jeden Fall spielen wird und einem das Geld nicht weh tut, spricht doch erst mal nichts dagegen.

Warum ne aktuelle Konsole? Warum so viel Geld ausgeben für das neuste IPhone wenn Samsung günstiger ist? Warum Monatlich Geld für ein einziges Game bezahlen wie World of Warcraft zum Beispiel? Eine Frage die man sich immer und überall stellen könnte!

Geduld spielt da eine große Rolle. Auch Neugier! Vielleicht möchten viele bei Release eines Games bei Freunden mitsprechen können. Da gibt es zahlreiche Gründe für.

Ich? Ich belohne Entwickler für gute Spiele gerne. Ich unterstütze gute Entwickler sehr gerne in dem ich mir ein Spiel im Vollpreis kaufe! Zwar kaufe ich mir nur noch selten Spiele bei Release. Weil viele Entwickler nur noch einen Stinkefinger da lassen in dem unfertige Games rausgehauen werden (EA ist ein sehr gutes Beispiel). Aber Games wie Spider-Man und/oder God of War waren einfach wunderbar. Da gab ich gerne das volle Geld aus! Resident Evil 4 Remake war ne gute Entscheidung. Wurde von Capcom selten enttäuscht. Auch Assassins Creed: Mirage bestellte ich mir vor. Die letzten Teile gefielen mir ganz gut (kaufte ich nicht bei Release). Mit Mirage geht es jedoch wieder ein wenig Back to the Roots. Hype! Weil ich nicht länger warten kann. Weil mir meine Finger jucken. Weil ich es endlich Spielen möchte! 🤗

Edit: Ich spiele meine Games auch nicht nur einmal durch! Wollte ich nur mal anmerken 😁

lmtzew80
Fragesteller

wenn man alles kennt ist es ja öde.

Re 3 Remake war eine Frechheit.

McMagix  22.05.2023, 01:34
@lmtzew80

Es war KEIN gutes Remake aber es war EIN gutes Game. Und ältere Games. Ich finds nicht öde. Wenn ich mir Games kaufe achte ich auf mich, nicht auf andere. Ich habe Spaß und das zählt. Auch mit Games die ich schon kenne. Öde ist da für MICH (und auch vielen anderen) nichts dran. Gute Games zocke ich gerne 100 mal und mehr 😃

Dann bräuchte ich mir auch keine Games kaufen, sondern könnte ein Abo abschließen (Game Pass z.B.), damit sie danach nicht vor sich hin schimmeln oder im Müll landen!

Wenn du es anders siehst, eine andere Meinung hast, ist es vollkommen okay. Ich muss sie nur nicht teilen. Genau so wenig musst du natürlich meine Meinung teilen. Aber ich verstehe deine sicht der Dinge und kann es nachvollziehen 🙂

Abgesehen davon, dass die Spiele, die ich kaufe in der Regel nicht billiger werden (siehe Zelda Breath of the Wild) : Wenn ich an einem Spiel interessiert bin, will ich es dann spielen, wenn ich interessiert bin. Mich kümmert das Geld an der Stelle nicht. Portokasse.

Du laberst davon, dass man "selbst schuld sei" - hab ich mich bei dir etwa darüber beschwert, hm? Kann mich nicht erinnern.

lmtzew80
Fragesteller

das gibt es bei ebay sehr wohl gebraucht schon für 30 - 40€.

Nintendo Exklusivtitel wie Pokemon, Mario und Zelda sind Ausnahmen .. aber die ganzen Sony und Microsoft Spiele werden schon nach kurzer Zeit billiger.

lmtzew80
Fragesteller

Portokasse ? Wenn ich da ein Nintendo Spiel rein stelle wie Zelda, Mario oder andere bekannte Spiele dann wollen die bei ebay kleinanzeigen meine 15€ noch mit 10€ unterbieten.

LePetitGateau  21.05.2023, 21:27
@lmtzew80

Und was kratzt es dich, wie ich mein eigenes Geld ausgebe ;)

Portokasse = Mir ist es egal ob das Spiel 80 € oder 20 € in dem Moment kostet. Ich kaufe es, wenn ich es kaufen will.

Erstmal haben die meisten spiele mehr als nur einen Durchlauf zu bieten.

2. Zb bei Storygames will man nicht gespoilert werden.

3. Willst du auf etwas das du magst jahrelang warten?