Humble Bundle / Humble Monthly Bundle?

1 Antwort

1. Es spielt keine Rolle wann man zuschlägt. Sofern man zum Zeitpunkt des Kaufs genug gezahlt hat um in die 2. oder auch 3. Kategorie zu gelangen, erhält man auch alle Spiele die für diese Kategorien noch erscheinen. Diese können nachträglich im Benutzerkonto unter Keys eingesehen werden.

2. Das Monthly Bundle ist ein oder mehrere recht aktuelle Titel zum kleinen Geld. Da die monatliche Abbuchung für die kommenden Monate immer vor Monatsende hin erfolgt, weiß man vorher nicht welche Titel man kommenden Monat für sein Geld erhält. Hier zählt ein gewisser Überraschungseffekt.

3. Das Monthly Bundle zeigt immer direkt welches Spiel oder welche Spiele diesen Monat angeboten werden. Sollten im Laufe des Monats weitere Titel dazu kommen, werden diese nicht extra angekündigt. Auch hier zählt der Überraschungseffekt. Generell ist der Preis auch so niedrig genug dass bereits ein Spiel pro Monat ein Schnäppchen darstellt.

4. Es handelt sich um ein Abonement das automatisch verlängert wird und stets zum Monatsende vorab für den nächsten Monat abbucht. Dieses Abonement kann jederzeit gekündigt werden.

5. -

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Ferbie333
Fragesteller

Zu Punkt 2:

Theoretisch könnte man diese Mechanik auch einfach umgehen, indem man das "Humble Monthly Bundle" erwirbt und direkt kündigt. Anschließend wartet man einfach bis einige Tage des nächsten Monats verstrichen sind und sieht sich im Internet nach dem Inhalt des Pakets um.

Zu Punkt 3:

Das heißt also, dass in der erste Woche des "Humble Monthly Bundles" beispielsweise (nehmen wir mal an) GTA V vertreten wäre. In der nächsten Woche werden weitere spiele zum Angebot addiert, zum Beispiel GTA III und GTA IV. Wäre es also folgerichtig klüger, bis zur zweiten Woche zu warten oder verhält es sich mit dem "Humble Monthly Bundle" genauso wie mit den normalen Bundles, dass man hinzugefügte Spiele automatisch erhält?

Ich verstehe nicht ganz, ob das Paket des "Humble Monthly Bundles" bereits von Anfang an komplett ist oder Schritt für Schritt (wie bei den normalen Bundles) aufgestockt wird? Gibt es hierbei einen Regelsatz?