Warum benutzt ihr Gutefrage?

15 Antworten

Hauptsächlich zum Zeitvertreib und um mein Wissen, sowie meine Erfahrungen mit der Community zu teilen und somit manchen - hoffentlich - zu helfen oder sie zumindest irgendwie zu unterhalten.

Hauptsächlich nutze ich diese Plattform, weil ich Ausländer bin und möchte mein Deutschkenntnis damit verbessern. Ich teile gerne mein Wissen über verschiedene Themen, da ich natürlich gerne recherchiere - das war natürlich meine Motivation, um den Leuten auf Gutefrage zu helfen, als ich zum ersten Mal von Gutefrage gehört habe. :)

Mit den Antworten anderer Nutzer kann ich auch ein bisschen von ihnen lernen, beonders wenn ihre Antworten interessant sind. Natürlich ist Gutefrage vielfältig - dabei kann man viele Nutzer mit unterschiedlichen Hintergrunden finden, von denen ich interessante Geschichten lernen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Weil mir sehr oft langweilig ist und mir das Fragen beantworten und Chatten echt Spaß macht :) außerdem mag ich es Menschen zu helfen ☺️ wenn ich mal Fragen habe wird mir hier auch geholfen… ansonsten finde ich es toll über Themen zu diskutieren und verschiedene Meinungen zu hören 🥰

Ich beantworte gerne Fragen von anderen Personen, nicht nur als Zeitvertreib, sondern auch um Anderen möglicherweise mit meinen Antworten helfen zu können :)

Außerdem schreibe ich gerne mit meinen Freunden, die ich hier kennengelernt habe^^