Warum benutzt die Jugend von heute kein Facebook?

9 Antworten

Ich als junger mensch benutze schon ab und zu facebook. Aber meistens nur zum angucken von beiträgen, nicht zum kommentieren. Dort gibt es halt viele infos über mein dorf die man fast nirgends anders findet wie z.b kommende veranstaltungen.

Ich hab zwar Facebook aber das benutzen heutzutage nur die "älteren" Menschen (30-70)

Und da gibts natürlich was für uns Jungen Menschen aber es gibt neuere und interessantere Apps . Wie Tiktok (hab ich nicht ) , instagram (ist fast wie Facebook, ja aber eher junge Menschen da ) und Snapchat

Einsiedler833
Fragesteller

Die anderen Apps sind Zeitverschwendung. Auf Facebook da ist noch due Mitte der Bevölkerung und due Leute , due aufgewacht sind.

Einsiedler833
Fragesteller
@Majaa769

Ne da bekomme ich immer Linksextreme vorgeschlagen,wie dieser GEZ Raubfunk.

Heute wird mehr gesnapt, eg-Tik-Tokt oder ist auf Instagram unterwegs. FB ist mehr was für die U40 Generation die ihre Jugendliebe sucht oder ehemalige Klassenkameraden oder um irgendwelchen anderen Nonsens zu verbreiten.

Einsiedler833
Fragesteller

Nein für Politik usw nutze ich Facebook,um mich mit Anderen auszutauschen.

Weil die Jugend von früher das auch niemals wirklich benutzt hat, bis auf wenige Ausnahmen (wie heute auch).