Warum benutzen Amerikaner kein Whatsapp?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt, wer ein Iphone hat nutzt IMessage, das kostet nichts, wenn man Daten frei hat oder im WLAN ist, die anderen nutzen SMS (Text) oder auch den Facebook Messenger.

WhatsApp ist unbekannt und unbeliebt und hatte große Datenschutzprobleme.

Die Iphone ist so beliebt, weil Apple als ein US Produkt Vertrauen genießt und es etwas günstiger ist als andern Orts.

Viele Schulen verwenden Produkte von Apple.

Als es in Europa noch teuer war SMS zu versenden oder man eine Menge von 50 Stück pro Monat frei hatte, gab es in den USA schon sehr viel mehr Tarife mit Flat Rates für die SMS. Es gab daher auch gar nicht so die Notwendigkeit auf einen sog. Messenger App zu wechseln um zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noicon  16.09.2020, 03:31

Cool danke, das wusste ich nicht.

also ich habe whatsapp aber auch nur weil meine familie die irgendwie überall verstreut wohnt meistens nur auf whatsapp antwortet aber mit meiner mum schreibe ich über das sms also einfach normale nachrichten

Die meisten Leute in den USA haben ein iPhone und alles was WhatsApp kann, kann auch iMessage.

Dragonboy44
Fragesteller

Das ist doch sms oder?

Ibgus  15.09.2020, 01:27
@Dragonboy44

Nein. Man versendet es bei dem iPhone nur mit dem gleichen Programm, sind aber zwei völlig unterschiedliche Arten. Eine SMS geht über das Netz (wie das telefonieren) und kann auf mit jedem (heutigen) Handy (nicht nur Smartphone) empfangen werden. iMessage geht hingegen über das Internet und kann auch nur von Apple Geräten empfangen werden.

Weil die Amis andere Tarife haben senden sie viel mehr über SMS.