Gibt es Amerikaner?

7 Antworten

Die Indianer sind die amerikanischen Ureinwohner, also die ersten Menschen, die sich dort angesiedelt haben. Aber die Vorfahren der meisten anderen heutigen Einwohner Amerikas lebten da auch schon seit Generationen, daher finde ich es durchaus gerechtfertigt, sie auch als waschechte Amerikaner zu bezeichnen.

Wobei genau genommen Amerikaner einfach die Bezeichnung für einen Einwohner des Kontinents Amerika ist. Wenn ich jetzt in die USA oder Kanada umziehe, bin ich auch ein Amerikaner, weil ich dann eben in Amerika lebe und nicht mehr in Europa.

JA, z.B. die aktuelle UNO-Sprecherin, ist teilweise indianischer Abstammung, Nicky Haley oder so ähnlich heißt die und man sieht es ihr auch an.

sie heissen Native Americans und sind die Ureinwohner der USA

in Mittel-Südamerika sind es die Indios oder Indigene Völker (so auch in Nordamerika).

Kein Nordamerikanischer Native würde ich als Amerikaner bezeichnen. Native American oder sie nennen ihren Stamm (Sioux, Shawnee usw).

Hallo Nico357,

wie viele Generationen muss man denn auf einer Landmasse leben um sich "richtiger Amerikaner" nennen zu dürfen?

Da die Menschheit vermutlich in Afrika entstanden ist und von dort aus den Planeten erobert hat, gibt es wohl kaum "richtige Landsleute".

Gruß

Nico357
Fragesteller

Weil viele Amerikaner sind zum beispiel nur 3 Generation Amerikaner zum beispiel Trump weißt du was ich meine?

Klar waren die Indianer die Ureinwohner dieses Kontinent von Nord- und Suedamerika.

Der Ueberschuss Europas wanderte, aus welchen Gruenden auch immer, nach Amerika aus und bildet heute hauptsaechlich die Einwohnerschaft von Amerika.

Allerdings sehen das nicht alle in den USA so.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulbuecher-in-texas-moses-der-erste-amerikaner-a-1050338.html