Warum bekommt man schlecht Luft, wenn der Wind einem ins Gesicht bläst?

2 Antworten

Du kannst nicht ausatmen, weil der Druck, welcher dir ins Gesicht drückt, stärker ist als der Druck beim Ausatmen.

weil sich die Luft vor deinem Gesicht teilt um an deinem Kopf vorbeizuziehen (für näheres suche nach "aerodynamik") daher entsteht ein leichter Unterduck vor deinem Gesicht und du brauchst mehr Kraft um Luft in die Lungen zu ziehen.