Warum bekommen Flüchtlinge sanierte / schöne Wohnungen?

11 Antworten

Stell einen Antrag. Als Intelligenz- und Empathieflüchtling steht dir dann auch eine Villa mit Pool und Personal zu.

Lianas96
Fragesteller

Ich flüchte mal nach New York 😅 und lass mich mit ner dicken fetten Villa beschenken und 100000000$

Ma10ddin  29.12.2019, 15:13
@Lianas96

Gerne, ich helf dir sogar packen. Denn so Leute wie sich brauchen wir hier nicht.

Auch wenn die Frage hier älter ist. Den Grund wissen wir leider nicht. Meist ist es jedoch so, dass alte, renovierungsbedürftige Wohnungen im Auge des Staates Menschenunwürdig sind. Deshalb wird für die Flüchtlinge gebaut und saniert. Damit die sich wohl fühlen und sich vermehren.

Was der Staat damit bezweckt kostenfrei diesen Menschen ein tolles Leben zu ermöglichen, während hier einige arbeiten und Schulden aufnehmen müssen um ihr Heim zu renovieren, weiss man nicht. Aber es ist bekannt dass Deutschland sich nur an Geld interessiert. Es hat hier also nichts mit Menschenliebe zu tun.

Lass dir nichts einreden dass du ein Rassist bist, diese Leute kapieren leider nicht was rassistisch ist

In Deutschland geht es bei den Sozialkassen nicht um Gerechtigkeit sondern um Bedürftigkeit.

Jeder der eine Bedürftigkeit nachweist wird durch den Sozialstaat aufgefangen.

Ob es die 15 Jährige alleinerziehende Mutter ist, der 25 Jährige Drogensüchtige, der 50 Jährige Arbeitslose oder halt der anerkannte Flüchtiling.

Maldweister74  29.12.2019, 15:38

Für den Otto-Normal-Deutschen, werden aber keine Wohnungen saniert. Wenn er Pech hat, muss er eine 70m² Wohnung nehmen und 100 Euro drauf zahlen

StRiW  29.12.2019, 15:40
@Maldweister74

Flüchtlingen auch nicht, die konnten nur so manche frisch sanierte Wohnung erst beziehen.

Warum nicht? Sie leben genauso in Deutschland wie jeder andere.

Lianas96
Fragesteller

😅

Vermieter bekommen Schäden bezahlt vom Amt richtig?Deshalb nehmen Vermieter die auch lieber?Kan das wahr sein?