Warum bekommen Anime-Figuren immer Nasenbluten, wenn sie etwas sexuell errgendes sehen?

7 Antworten

In der Nase sind viele ungeschützte Adern, durch die besonders im Falle einer Erektion viel Blut fließt. Bei manchen Menschen heilen diese Adern nach einer Verletzung nicht mehr .Es kommt hinzu, dass im Falle einer Erektion sehr viel Blut durch diese Adern transportiert wird. Bei einer Person bei der eine Ader in der Nase nicht richtig verheilt ist kommt es zu ziemlich starkem Nasenbluten

PS: Ich muss es wissen ich habe dieses Problem und kriege auch oft Nasenbluten wenn ich sexuell erregt bin

weil es in Japan anscheinend so ne Assoziation ist, anstatt rot zu werden (meine ich mal gelesen zu haben)

Wegen zu hohem blutdruck

das hab ich auch schon öfters gesehen (aber auch im echten leben ist das manchmal so)

Ich würde sagen "Übercharakterisierung"! Gezeichneten Menschen kann man schwerer die Gefühle ansehen, daher muss man sie etwas übercharakterisieren (übertreiben), damit klar ist, was mit ihnen los ist!

z.B. Eine Schweißblase am Kopf soll Verwirrung andeuten und in diesem Falle zeigt Nasenbluten, dass die Figur beschämt oder "überreizt" ist ; ).