Warum bekomme ich fps Drops wenn ich mein Controller am PC anschließe?

2 Antworten

Also: Da das Spiel ohne Comtroller mit 60+ FPS läuft, kannst du die Grafikkarte mal ausschließen. Der Prozessor reicht auch locker und RAM hast du auch genug. Bleibt noch Windows 10. Ich bin ja persönlich kein Fan von W10 und nutze heute noch W7. Aber es kann durchaus sein, dass Microsoft wieder mal was verbockt hat bzgl. Windows Update. In diesem Fall heißt es: Abwarten auf ein Update. Da ich aber davon auch nicht unbedingt ausgehen will, versuche mal folgenden Lösungsvorschlag: Probier zuerst mal einen anderen USB Anschluss (auch die hinten am PC probieren). Beachte, dass du den Controller anschließt, bevor du das Spiel startet, vielleicht verkraftet das Spiel das nicht, wenn du im Spiel nen Controller ein- oder aussteckst.

Probier das alles mal und schreib dann mal, obs funktioniert hat. Irgendwie kommt mir dein Problem extrem kurios vor, denn so wie du das beschreibst, müsste das Spiel mit Maus und Tastatur genau so schlecht laufen. Oder beides sehr gut, aber unterschiedliche FPS mit verschiedenen Steuerungen...komisch. Denn ein Controller ist im Prinzip nichts anderes als eine Maus.

needforgreece
Fragesteller

komisch... hab gemacht was du gesagt hast... wie es scheint liegt es an usb 3.0 ^^ habs mal hinten in usb 2.0 angeschlossen. läuft flüssig ^^ Darauf hätt ich ja selber kommen können xD Vielen Dank für deine zeit! Bekommst auch ein Sternchen :D

PS. Win 10 Ist noch schlechter als man denkt ^^ vermisse Windows XP :D

egoshootersucht  15.09.2016, 19:21

Ja sowas in die Richtung dachte ich auch...denn der Controller wird höchstwahrscheinlich ein 2.0 sein und ich bin mir nicht sicher, wie der das verkraftet :D

needforgreece
Fragesteller
@egoshootersucht

Wie es scheint werden dadurch nur steam spiele "repariert". The crew is weiterhin laggy... ich lade gerade ein video hoch. ich schicke den link sobald ich es hochgeladen habe.

needforgreece
Fragesteller
@needforgreece

hoffendlich mache ich nicht zu viele kommentare ^^ Muss einfach nochmal erwähnen, wenn ich die kompletten zugewiesenen tasten des controllers im spiel entferne, läuft es normal. wenn ich zum beispiel dem gaspedal "X" zuweise, fängt es direkt an zu laggen.

So, mein Problem hat sich gelöst.

Ich schreibe es jetzt nochmal für alle die das selbe Problem haben.

Bei Steam externe spiele, müsst ihr Steam schließen!!! Warum? Keine Ahnung...Hat jedenfalls bei mir funktioniert.