Warum bekomme ich diese Email?

2 Antworten

Könnte SCAM sein, bei SMS oder Email da wird autoamtsich auf alles angeklickt, weil hätte ja sein können.

und dann landet man auf einer Betrügerseite wo man sich enien Virus einfängt oder wo persönliche Daten abgegriffen wird.

Wenn du so etwas bekommst, dann stelle dir zuerst einmal selbst die Frage:
"Habe ich etwas bestellt - erwarte ich etwas?"

Wenn ja, dann - wie du es schon gemacht hast - logge dich bei DHL in deinem eigenen Account ein bzw schaue in der App nach. Wenn da nichts steht, dann zwängt sich der Verdacht auf, daß es sich dabei um eine SCAM-Mail handelt, deren Absicht es nur ist daß du auf einen Link klickst, der dich dann entweder dazu ermuntert Daten von dir preis zu geben oder gar deinen Rechner mit Schadsoftware infiziert.

Falls du dich damit auskennst, schau den Quelltext der Nachricht an, da kommen dann ganz schnell ganz seltsame TLD´s zum Vorschein, die definitiv nicht von DHL genutzt werden.

Ansonsten einfach Löschen, das ist das Beste was du machen kannst, niemals auf irgendwelche Links klicken .