Warum bekomme ich Albträume in der Nacht vor der Periode?

3 Antworten

Dass du immer vor deiner Periode träumst kann daran liegen das du viele Phasen im Schlaf hast wo du kurz vorm Aufwachen stehst und deshalb träumst. Das kann daran liegen dass dein Körper weiß dass die Periode eintritt und du unruhiger schläfst. Warum du solche Sachen träumst kann ich dir leider nicht sagen obwohl in Albträumen es immer um unbewusste beziehungsweise bewusste Ängste geht. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Vielleicht reagiert dein Körper auf die bevorstehende Menstruation und will dich sozusagen "warnen". Die Gebärmutterschleimhaut "zerstört" sich ja auch irgendwie. Die weiblichen Begleitungen stehen für die Solidarität. Denn auch sie bekommen die Periode.

Verenne dich nicht zu sehr in deine Angst, dadurch machst du es nur noch schlimmer, gar intensiver. Vergiss nicht, es ist nur ein Traum und nicht Realität :)

Tja, ich vermute du hast unbewusst angst vor etwas und oder versuchst etwas zu verarbeiten, sorry aber genauer kann ich dir da nicht helfen! Also ich als Mann hab manchmal derartig viel stress, das ich dannach Twillightmäßig gruselig und mit lasershow träume.