Warum befindet sich unter einem Spülbecken so ein großer schwarzer Aufkleber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich "Anti-Dröhn-Matte" und wird unter die Spülbeckenmulde geklebt. Findet man auch unter in metallenen Aussenfensterbänken, Motorhauben, in Autotüren und, und.......

Yorgos  23.03.2011, 12:22

Danke für's Sternchen, das eigentlich dem Beitrag von andreas???? gebührt. Dieser wurde aber aus mir nicht bekannten Gründen gelöscht.

ich würde es drunterkleben: es dient der geräuschdämmung denn ohne "poltert" das wasser in die leere spüle sehr viel lauter, als wenn das ding nicht unter dem becken klebt. auf die gleiche art werden übrigens auch die geräusche im auto gedämmt: auf den lackierten innenboden werden dachpappe-ähnliche paßgenau zugeschnittene matten geklebt. ohne die würde jedes auto im inneren unerträgliche geräusche machen.