Warum baut man zu fremden Menschen eine Bindung auf?

6 Antworten

Der Bindungsaufbau beseitigt ja die Fremdheit und reduziert die Xenophobie, das ist für den Menschen als soziales Wesen von (Gruppen)vorteil

Naja erst ist man sich fremd, dann lernt man sich näher kennen, dann baut man langsam eine Bindung auf.

Ist das nicht normal, wenn man neue Menschen näher kennen lernt?

Gruzz Volgi

Um seine Einsamkeit zu kompensieren - der Mensch ist ein soziales Tier.

Weil eine Person sympathisch wirdy

Dann ist er ja nicht mehr fremd

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst