Warum bauen EINIGE Vegan Aktivisten so einen Druck auf TikTok auf?

9 Antworten

Hallo das züchten von zb. Kühen ist ein Kreislauf, eine Kuh muss Jährlich ein kalb bekommen damit sie immer milch gibt, in der Heutigen zeit hat eine kuh eine Lebenserwartung von ca. 6 Jahren, ca. 2 Jahre bis sie das erste Kalb bekommt und dann noch ca. 4 Jahre als Kuh. wann sie Pech hat noch weniger, Krankheit oder sie trägt nicht mehr, wir hatten früher auch ein kleinen Bauernhof, da wurden die Kühe noch ca. 10 Jahre alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dann müssten wir noch mehr Ressourcen verwenden

Wie kommst du denn darauf? Für tierische Produkte werden mehr Ressourcen benötigt als für pflanzliche Produkte.

Hier mal ein Beitrag dazu:

https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/1-kg-rindfleisch

vieles wäre teurer

Warum sollte dann vieles teurer sein?

im Endeffekt müssten wir die Tiere so töten, weil es zu viele von ihnen gibt, wenn wir sie nicht essen.

Es gibt nur so viele Kühe, Schweine, Hühner usw., weil sie gezüchtet werden! Würde man diese Tiere nicht züchten, dann gäbe es auch nicht so viele von diesen Tieren.

Hier mal zwei interessante Videos zu dem Thema:

https://youtu.be/1zwuPTfxKsI

https://youtu.be/mBbnVI4fXWY

Es gibt einen Unterschied zwischen guten veganern und den Extremisten auf tiktok (welche übrigens auch von den "normalen" vaganern hate bekommen)

Lesgetitbaby  20.06.2022, 01:24

Ich würde nicht sagen, dass es normal ist, bei Ausbeutung und Mord fühlender Wesen einfach Nichtstuend rumzusitzen.

''Angenommen wir würden uns alle Vegan ernähren, dann müssten wir noch mehr Ressourcen verwenden als jetzt und vieles wäre teurer und im Endeffekt müssten wir die Tiere so töten, weil es zu viele von ihnen gibt, wenn wir sie nicht essen.'‘

Das Gegenteil wäre der Fall, da ja im Moment über 60 Milliarden Tiere pflanzlich gefüttert werden, und wir sind ja nur 8 Milliarden Menschen. Man bräuchte also viel weniger Ressourcen :)

Und die Leute auf Tiktok wollen eben verhindern, dass fühlende Wesen ausgebeutet und getötet werden, ist doch nichts verkehrt dran, oder?

So ist das mit Extremisten. Die gibt es in jeder Szene. Es ist nur wichtig zu wissen, dass nicht alle Veganer extrem sind, sonder die extremen Veganer einfach sehr präsent und militant sind, während die nicht Extremen eher im Hintergrund bleiben. Deswegen kommt es einem so vor, als gäbe es in gewissen Szenen nur Extremisten. Gleiches gilt zum Beispiel auch für die LGBTQ+ Szene.

GunslingerLady
Fragesteller

Danke, das ist mir bewusst und ich möchte auch niemanden damit angreifen , nur verstehe ich nicht ganz warum man das so macht. Und wegen diesem ganzen LGBTQ+ , ich finde man sollte einfach alles akzeptieren und nicht so eine szene daraus machen, aber du hast natürlich absolut Recht das es immer solche Leute gibt, die extrem sind .

Sini13  19.06.2022, 15:31
@GunslingerLady

Ich meine nur, man muss diese Menschen nicht verstehen. Es sind eben Extremisten.