warum bauen die leute zuhause keine Lebensmittel an?

11 Antworten

In der Zeit kann ich auch arbeiten gehen und mit dem Geld Lebensmittel kaufen. Ein ordentlicher Gemüsegarten braucht zu viel Pflege und Zeitaufwand.

Viele Mieter haben keine Möglichkeiten einen Garten zu besitzen. Das Alles zusammen -Miete und einen Garten können sich Viele nicht leisten.

Viele Leute, vor allem in den Städten, haben gar keine Gärten wo sie Gemüse anbauen können.
Ich wohne auf dem Land, hier haben die meisten den Platz, aber kaum einer hat die Zeit dafür. Die meisten, die genug Zeit haben, im Garten zu werkeln, sind zu alt dafür. Denk doch mal 5 Minuten nach bevor du hier etwas fragst. Ist ja schön, wenn ihr das könnt, aber dann wird sicherlich einer, anstatt zu arbeiten, tagsüber im Garten schuften.

Das geht nur wenn du auf dem Land wohnst .. ich bin auf dem Land aufgewachsen und wir waren Selbstversorger in den 70er, 80, 90.. Das geht nur wenn Opa /Oma den ganzen Tag im Garten schuften.

Wenn dann nicht die Krautfäule kommt, die Vögel und Schnecken alles wegfressen oder alles verschimmelt wie unsere Tomaten damals.

Ich war wie meine Eltern arbeiten und am WE war Gartenarbeit angesagt und kaum Freizeit ganz anders wie heute.

Heute wohne ich in der Stadt und habe keinen Garten mehr und muss ehrlich sagen ein Garten zu haben ist schön aber mit Blumen aber nicht Kartoffel hacken den ganzen Tag.

Ich habe Tomaten, und Gurken auf dem Balkon.

Natürlich bauen einige selbst Lebensmittel an, allerdings tuen sie es in der Regel im kleinen Rahmen. Heißt also höchsten ein Paar einzelne Pflanzen. Mann muss aber auch bedenken das die meisten nicht wirklich viel Platz haben und die Pflege auch Zeitintensiv ist. Manche Lebensmittel kann man nur saisonal anbauen, sofern man kein Gewächshaus hat und das haben nur sehr wenige.