Frage von Pattafixkleber, 84

Warum antwortet sie obwohl sie kein Interesse hat?

Ich schreibe nun seit ein paar Wochen mit einer Frau, wo es zunächst nicht so schlecht lief. Aber seit ein paar Tagen ist mit klargeworden, dass ich einpacken kann, da ich an ihrem Schreibstil genau erkenne, dass sie kein Interesse an mir hat (nur kurze Antworten um das Gespräch möglichst schnell zu beenden) Auch das sie mir nie von sich aus gschrieben sondern immer ich die Konversation starten musste bekräftigt ihr Desinteresse enorm.

Aber warum schreibt sie mir immer sofort zurück, obwohl sie meiner Meinung nach 0 Interesse hat? Sie könnte mich ja einfach blockieren oder mir sagen ich soll sie in Ruhe lassen, was bringt es ihr nur aus Höflichkeit zu antworten wenn sie sowieso keine Absichten bei mir hat?

Antwort
von daria78, 26

Mir ist eine Sache bei manchen aufgefallen und zwar ist das, dass sie extrem einsilbig zurückschreiben, weil sie einfach nicht mehr im Kopf haben. Das hört sich jetzt hart an, aber das kann durchaus auch in deinem Fall so sein.

Antwort
von tippi02, 56

Vielleicht ist sie nicht der Typ Mensch der einfach ignoriert oder etwas tun könnte was andere verletzten könnte. Was macht dich denn so sicher das sie keine Interesse hat?

Kommentar von Pattafixkleber ,

Sie meldet sich nie von sich aus, antwortet immer nur kurz und stellt selten bis nie eine Gegenfrage

Wenn sie nur einen Hauch von Interesse hätte würde sie sich sicher gelegentlich auch einmal von sich aus melden

Kommentar von tippi02 ,

Hast Du dich schon mal gefragt ob sie verschlossen und schüchtern sein könnte. Vielleicht ist das grundsätzlich ihre art und du verstehst es als Desinteresse. Andere Frage...warum lässt du es nicht einfach gut sein. Wenn etwas am Anfang schon schwierig erscheint oder nicht zustande kommt, hat das einen guten Grund und man sollte sich sagen " ist wohl besser so". Melde Dich einfach nicht mehr und wenn sie dich vermisst wird sie sich melden und wenn nicht dann lass es gut sein. 

Kommentar von Pattafixkleber ,

Schüchtern ist sie sicher nicht da sie einen extrem großen Freundeskreis hat und vom Aussehen her auch jeden haben könnte.

Ich vermute, dass ich ihr einfach nicht ausreiche und mehr ein Zeitvertreib für langweilige Stunden bin

Antwort
von natusxy0, 51

Vermutlich moechte sie nicht das man schlecht ueber sie redet und sie antwortet dir deshalb immer.

Antwort
von MadPanda, 42

Höflichkeit.

Antwort
von FunnysunnyFR, 45

Langeweile ??? Spaß daran festzustellen wann der "Trottel" (sorry nicht persönlich nehmen) es endlich aufgiebt.

Ich glaube nicht das es nur pure Höflichkeit ist.

Wenn sie grad nix anders zu tun hat, warum sollte sie dich blocken. Wenn es ihr die Zeit vertreibt.

Hör doch einfach auf sie anzutexten.

Kommentar von Pattafixkleber ,

Das Problem ist wenn ich sie nicht mehr anschreibe ist alles vorbei, da sie mich sowieso nicht anschreibt

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Wenn sie Interesse hätte, dann würde Sie dich Kontaktieren. Und vielleicht grade, wenn du nicht mehr schreibst, bekommt sie wieder Interesse.

Aber solange du ihr Hinterherkriechst, wie der Dackel der Knackwurst, wie lange willst du denn nach Vernünftigen Kontakt betteln??

Kommentar von Pattafixkleber ,

Einer Einladung ins Kino hat sie ja sogar zugesagt für nächste Woche, darum verstehe ich es ja nicht

Antwort
von Derjuve, 26

Ich finde es gehört sich einfach jemanden zu antworten, ob er mich nervt oder nicht, es hat was mit Anstand  zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community