Warum Angst vor Frauenarzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist nicht unbedingt Angst -es ist eher ein zu unterdrückendes Schamgefühl, dass sich ein Fremder an den Genitalien "zu schaffen macht".

Im Laufe der Zeit wird dieses Gefühl bestimmt nachlassen, aber die ersten 2 , 3mal kann ich mir das vorstellen.

Den Partner als Vergleich zu nehmen, ist nicht geeignet. Die Frau liebt ja ihren Frauenarzt nicht.

JunaRaven
Fragesteller

Aber den Partner kennt man, den Frauenarzt nicht. Das finde ich sehr viel angenehmer.

Arnstaedter2  08.01.2021, 21:13
@JunaRaven

Das findest du nur deshalb angenehmer, weil du als pubertierender Jugendlicher für dich falsche Phantasien weckst. Das ist hier kein Porno-Portal.

JunaRaven
Fragesteller
@Arnstaedter2

Hä? Ich will in der Sauna lieber von wildfremden Leuten gesehen werden, als von Klassenkameraden.

Welche falsche Phantasien? Das er mir sagt, das ich schwanger bin? Ganz falsch Phantasie, oder?

Warum sollte ich mich auf Porno-Portalen aufhalten? Man sollte nicht alle Jugendliche in einen Topf stecken.

Arnstaedter2  09.01.2021, 20:48

Danke für das Sternchen

Arnstaedter2  09.01.2021, 20:50

Danke für das Sternchen

Warum haben manche Männer Angst vorm Urologen?

Warum haben manche Menschen Angst vorm Zahnarzt?

Die Untersuchung beim Gynäkologen stellt eine enorme Verletzung der Intimsphäre durch einen völlig fremden Menschen dar und ist nicht selten mit Schmerzen verbunden.

Foecky1  08.01.2021, 19:57

peinlich bzw sehr unangenehm ist es wenn man z.b ne sperma probe abgeben soll xD

Lucysyy  08.01.2021, 19:58
@Foecky1

Das sind rhetorische Fragen, um zu verdeutlichen, dass die Fragestellung hier irgendwie absurd offensichtlich ist ;)

Foecky1  08.01.2021, 20:00
@Lucysyy

ja aber ich wollte es nur mal angemerkt haben :P

JunaRaven
Fragesteller

Ich lieb Zahnarzt Termine.

JunaRaven
Fragesteller
@Lucysyy

Darf man nicht mal erwähnen was man mag oder nicht? Darf man nicht mehr den totalen Scheiß labern? Darf man nicht zu der Minderheit ,,Zahnarzt-Termine-Liebhaber'' gehören? Darf man das nicht?

(Dramatische Musik)

Darf man nicht über seinen eigenen schlechten Humor lachen?

Der intimbereich ist für viele Menschen eben ein extrem INTIMER BEREICH an den man nicht jeden ran lässt, erst recht nicht Menschen, die man gar nicht persönlich kennt, wie eben den Frauenarzt.

JunaRaven
Fragesteller

Ich: die Person die gerne in die Sauna oder nacktbaden geht:,,Ist doch besser wenn ihr euch persönlich nicht kennt, sonst wäre es richtig peinlich.''

Ist für mich mit fast 50 und sozusagen 35 Jahren Erfahrung, ( mit 15, als Ich meinen ersten festen Freund hatte , hat mich meine Mutter zum ersten mal da hingeschleppt und war die ganze Zeit dabei!! ) Ich habe jetzt eine wirklich nette Frauenärztin und gehe da jetzt auch nur noch hin, weil Ich Hormone brauche, aber alle 6 Monate ist trotzdem noch eine Untersuchung fällig, toll finde Ich es nicht,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das selbst nach 15 Jahren und mehr noch immer unangenehm. Tut einfach weh.Machst du gerne vor jemand fremden die Beine breit ?

JunaRaven
Fragesteller

Der Arzt ist ja Arzt und nackt sein ist für mich nicht schlimm. Ich gehe regelmäßig in die Sauna.