Warum Angst, vor emanzipierten Migranten/Deutschen?

7 Antworten

Weil diese Leute rassistisch sind ganz einfach. Meine Eltern kommen aus dem Libanon und ich bin hier geboren und ich finde es wirklich schlimm dass ich noch als so anders eingestuft werde obwohl ich genauso wie „deutsch deutsche“ komplett hier geboren bin und mein ganzes Leben verbracht habe. Also einfach weil man phänotypisch anders aussiet und es gegen Araber (wie ich es bin) so viele Vorurteile gibt. Das ist schrecklich ich spüre es am eigegen Leib.

Und ich kann so Sachen wie „sind Sie denn deutsch?“

oder : „woher kommen Sie ?“

oder : „Sie sprechen aber gut deutsch“

NICHT mehr hören weil stellt euch mal vor man würde EUCH sowas sagen. Einfach eine Erinnerung daran anders zu sein und irgendwie nicht dazu zu gehören.

HeinrichLuff  07.07.2021, 15:45

Schon mal daran gedacht, dass viele dieser Vorurteile auf negativen Vorerfahrungen beruhen?

Ihmssaey  07.07.2021, 17:21
@HeinrichLuff

Und ? wenn man negative Vorerfahrung mit Deutschen hat verallgemeinert man auch nicht… Wie viele Menschen hast du schon erlebt die du nicht mochtest ? Hast du bei denen (wenn es Deutsche waren) auch Vorurteile aufgebaut ? Ne, vermutlich nicht, was ?

Das ist doch nicht der Grund! Wenn ein „Migrant“ integriert, westlich und weltoffen ist und etwas zur Gesellschaft beiträgt, freue ich mich sogar …

Das mußt du sie selbst fragen. Viele glauben leider an die Verschwörungstheorie, dass beispielsweise die deutsche Bevölkerung durch Ausländer ausgetauscht werden soll. :-))

Fing schon damals an, das gesagt wurde Gastarbeiter nehmen die Arbeit weg.

Anastasia65  27.06.2021, 13:48

Gastarbeiter wurden ja auch als Lohndrücker geholt, und nicht, weil die Industrie so menschenfreundlich war.

Das stimmt nicht so. Die fallen doch gar nicht auf und sind längst integriert. Sonst wären sie nicht so erfolgreich, oder meinst du diejenigen die mit kriminellen Geschäften erfolgreich sind.

HeinrichLuff  07.07.2021, 15:49

Guter Hinweis.

Andererseits Clans gab es doch nur in Schottland.

Bei uns doch nicht.