Ist Kontra K nur erfolgreich, weil er deutsch ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Purer Talent/Hat nichts mit seiner Herkunft zu tun 94%
Das hat ihm berühmter gemacht/Ist Teil seines Erfolgs 6%

9 Antworten

Purer Talent/Hat nichts mit seiner Herkunft zu tun

Zuerst: Er hat einen „Migrationshintergrund“ er ist halb Ukrainer halb Deutscher. In dem Fall hat er ausländische Wurzeln.

Und mal zur Sache: Talent definiert sich nicht über die Herkunft. Das was du meinst ist internationale Reichweite. Natürlich würden mehr Leute Kontra kennen wenn er englische Musik machen würde. Englisch ist die Weltsprache. Eminem wäre sicherlich auch nicht so bekannt wenn er kein Amerikaner wäre. Englisch versteht jeder.

Aber dennoch: würde er schlechte Musik machen, dann wäre er auch als englischer Rapper nicht erfolgreich. Talent macht erst den Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

er ist auch nur halb deutsch soweit ich weiss. ausserdem gibt es noch kollegah

BaldDeutscher
Fragesteller

Wikipedia sagt nein. Kollegah ist halb kanadisch

BaldDeutscher
Fragesteller
@LucOn3hz

Quelle? Nirgendwo steht, dass er einen Migrationshintergrund hat

Es kann nur einen Grund geben Erfolg zu haben. Dieser lässt sich immer genau nachverfolgen. *Ironie aus*

Ich mag keinen Rap, egal in welcher Sprache. Ich höre Pop und Rock. Hauptsächlich in Türkisch, Englisch und Russisch. Manchmal auch Italienisch oder Französisch. Deutsch fast nie.

Hier eine Sängerin die ich öfter höre als alle deutsche Musik zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=BqXdvX6tjxg

Purer Talent/Hat nichts mit seiner Herkunft zu tun

Als zunächst ist Kontra k nicht komplett deutsch, sondern hat auch russische Wurzeln.
zum anderen gibt es auch viele deutsche Rapper, die großen Erfolg haben. Zum Beispiel:

Gzuz, BonezMC und Sido