Warum akzeptieren schiiten nicht das Abu bakr umar und uthman besser waren als Ali?

4 Antworten

Schiiten halten die 3 kalifen für unrechtmäßig die vor Ali ra. An die Macht kamen.

Sie die shia nehmen an das abu bakr umar und Uthman ra. Nicht geeignet waren um die Muslime zu führen.

Im schiitischen glauben darf nur einer von Ahlulbayt der Familie des Propheten saw. Nachfolger werden

Woher ich das weiß:Recherche

in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit hier kann jeder glauben was er will und wird nicht dazu genötigt, deiner These zu folgen.

Kugelcold
Fragesteller

Hatte eine islamische Antwort erwartet keine dumme Antwort

Wolpertinger  26.11.2023, 07:50
@Kugelcold

dann wende dich an ein islamisches Forum in einen islamischen Land

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, wenn du hier lebst solltest du diesen Grundsatz anerkennen.

Kugelcold
Fragesteller
@Wolpertinger

Deine Antwort geht nicht auf die Frage ein weisst nicht was Sache isz

Sie finden Ali besser als die anderen Sahaba was zuerst ja nicht schlimm ist, solange sie nicht Ali anbeten, die anderen Gefährten beleidigen oder anderen Kufr begehen.

Blackpersil  26.11.2023, 08:28

Shia lehnen die 3 kalifen als rechtmäßig ab aber sie gehen einen Schritt weiter und sagen sie sollen sogar abtrünnige gewesen sein

Also das abu bakr umar und Osman keine guten Muslime gewesen sein sollen

BerkayIbnAisha  26.11.2023, 09:04
@Blackpersil

Ich habe "normale" Shia gesehen die die anderen Kalifen nicht schlecht reden, sie sagen nur das sie Ali am besten finden

Wer die ersten 3 kalifen als rechtmäßig ansieht ist von ahlu sunnah, wer Ali als erster auf auflistet gehört zu den Schiiten.

Die shia glauben Ali war der vorzüglichste gewesen nach dem Propheten(Friede mit ihm)

Umweltfreund753  26.11.2023, 09:12

Ali radiallahu anhu hat aber selbst dafür gestimmt das Abu Bakr radiallahu anhu Kalif wird und als Ali radiallahu anhu Kalif wurde hatte er sich nicht über die vorherigen Ereignisse beschwert

Blackpersil  26.11.2023, 09:41
@Umweltfreund753

Die shia glauben Ali hat sich doch beschwert in seiner Rede Schackschaqiyya ob diese authentisch ist ist die andere Frage

Umweltfreund753  26.11.2023, 10:04
@Blackpersil

Auch wenn das so wäre hätte Ali radiallahu anhu genug Zeit gehabt um sich zu beschweren und es wäre nicht notwendig so eine Sekte zu gründen

Es wird gesagt der Gründer sei ein Jude gewesen

Blackpersil  26.11.2023, 10:08
@Umweltfreund753

Ali ra gab seine beja 6 Monate später an abu bakr ra. Er hat sie etwas spät gegeben aber hat es getan