Warum ändert sich Schriftart in Word, wenn ich Aufzählungszeichen setze?

2 Antworten

Du musst tatsächlich die Formatvorlage ändern (klingt erstmal blöde, aber es ist so einfach, dass sich wahrscheinlich wenig/keine Menschen damit befasst haben).

Du wählst den Gliederungspunkt an, gehst dann auf Formatvorlage und solltest dort sehen, welche Formatvorlage angewählt ist (Word 2010 ist es farblich hinterlegt). Diese änderst du dann entsprechend deinen Vorstellungen mit einem Rechtsklick auf die Vorlage und "Ändern". Dort kannst du dann die entsprechende Formatierung vornehmen.

Beste Grüße

Dieses dokument ist wahrscheinlich mit einer früheren version von word erstellt worden:versuch es doch malmit "Speichern unter" und "Word Dokument". Bei älteren office dokumenten behält word 2010 die ursprüngliche formatierung nicht.

dfree
Fragesteller

@ingo: nein, das wars nicht. ich hatte schon mehrfach als .docx abgespeichert.