Warum 404 Not found?

4 Antworten

Das passiert wenn dein Computer den Server oder die Domain der Website nicht erreichen kann. Aber wenn die Adresse von einem Link geändert wurde oder die Inhalte von der Seite gelöscht wurden passiert das auch. Du kannst gerne mal den Link mir Schicken und ich Probier mal zu schauen was da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

404 ist wie viele andere Codes ein so gegannter HTTP Status Code.

Die Hunderter Stelle steht hier für die Art des Status (200 = Alles okay, 400 = Error zum Beispiel), und die Zehner und Einer Stelle stehen für die Nummer des jeweiligen Status.

400 Bedeutet demnach das ein Fehler vorliegt, und 04 sagt und was genau der Fehler ist, nämlich dass die Webseite nicht gefunden werden konnte.

Hier eine Liste mit allen HTTP Status Codes - leider in Englisch: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status

Weil es verschiedene Fehlercodes gibt. Und der für eine nicht gefundene Seite ist eben 404.