Warum?

Velbert2  10.02.2024, 17:36

Was ist jetzt genau die Frage?

Kjhkjjj
Fragesteller

steht da doch

8 Antworten

Es macht auch keinen Sinn so zu tun, als wäre daran irgendwas männlich. Manche Leute schaffens einfach nicht aus diesem seltsamen Klischeedenken raus,dass manche Eigenschaften typisch männlich oder weiblich seien. Grund gibts da keinen, außer dass das essentiell für ihr Weltbild ist.

Es kommt aus veralten Rollenbildern. So ist ein Mann der keine Verantwortung übernimmt ein Waschlappen. Bei Frauen ist man da schon nachsichtiger. Aber so ist auch dass anderes Verhalten von Männern eher geduldet wird als von Frauen. So kann ein Mann Anspruchsvoll bezeichnet werden wobei eine als Diva bezeichnet wird. Wie gesagt es stammt aus alten Klischees und Rollenbildern.

Das sind alte Rollenklischees, die die Wirklichkeit vergangener Jahrhunderte spiegeln.

Damals sollten das Frauen eben NICHT tun und wurden dementsprechend zur Zurückhaltung und zum Gehorsam erzogen. Sichtbar wurde das Verhalten also vornehmlich bei Männern.

Das ist Quatsch. Frauen bekommen Kinder und übernehmen damit eine grosse Verantwortung.