Warum?

2 Antworten

Man storniert nicht, man widerruft seine Bestellung. Und nein, das ist nicht das gleiche.

Einer Stornierung muss der Händler aktiv zustimmen. Tut er das nicht, besteht der Kaufvertrag trotzdem weiter. Der Widerruf dagegen ist gesetzliches Recht des Kunden, das für fast alle Käufe gilt. Der Händler muss einem Widerruf auch nicht zustimmen.

Also einfach einen Widerruf an den Händler senden. Wie das geht steht in der Auftragsbestätigung, bzw. ist meist auch auf der HP des Händlers zu finden.

Cilla2425
Fragesteller

Danke

Wenn sie gar nicht reagieren, Annahme verweigern. Wenn du Vorkasse geleistet hast Versuche das Geld zurück zu holen.

psimonp  13.01.2024, 18:24

annahme verweigern kann zur folge haben, dass direkt die rechnung kommt vom versandtunternehmen. das kann teuer werden.