Warum?

iwannayankme  26.01.2023, 05:12

Hast du schon mit ihm darüber geredet?

Schlepphoden28
Fragesteller

Ja , er denkt sich nix dabei 🤷🏼‍♀️🙄

8 Antworten

Nee das würde ich auch nicht wollen , musst du ihm deutlich klar machen und sagen

er kann sich über alles den Mund zerreißen, aber nicht über euch und niemals bei Kollegen

Er hat scheinbar noch nichts schlechtes erlebt damit und ist gutgläubig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt

hoffnung69  26.01.2023, 05:30

Man kann nicht genug Vorsichtig sein mit Arbeitskollegen

ich würde nie mehr genauere Sachen aus meiner Beziehung da Erzählen

Wenn was Reden , dann so belangloser Käsekuchen oder eben über die Arbeit

hoffnung69  26.01.2023, 05:32

Was für einfallsreicher Name 🙈

Guten Morgen Schlepphoden28,

dass Dein Freund Arbeitskollegen, mit denen er schon lange zusammen arbeitet, auch erzählt, dass Ihr z.B. dies oder jenes am Wochenende erlebt habt, ist doch nichts Besonderes oder ungewöhnlich.

Auch, dass er von "Eurem" Sohn erzählt-er ist sicherlich stolz auf ihn, liebt ihn-so wie Dich und darum ist es ihm ein Bedürfnis ihn zu erwähnen.

Natürlich muss dies im Rahmen bleiben und Arbeitskollegen müssen nicht alles ganz genau wissen-außer, es wäre tatsächlich ein Freund unter den Arbeitskollegen.

Einzelheiten über Probleme, die ganze Familie, Vertrautheiten, finanzielles usw. haben aber am Arbeitsplatz nichts "verloren".

Es wäre doch aber auch etwas seltsam, wenn er Dich verschweigen würde, "Euren" Sohn-manchmal lässt einen auch einfach das eigenen Glücksempfinden etwas erzählen oder wenn etwas sehr belastet.

In einem ruhigen Gespräch kannst Du Deinem Partner doch sagen, was Du möchtest und was nicht. Sprich ihn darauf an.

Er soll wissen, was Du genau meinst, was Dich stört.

Er denkt sich bestimmt nicht viel dabei, wenn er etwas Privates erzählt-was natürlich nicht immer von Vorteil ist.

Nur Reden hilft. Wenn Du nicht mit ihm sprichst, kann er es nicht wissen und auch nicht ändern. Er wird Deine Bedenken vielleicht nicht so sehen, aber sich bestimmt daran halten.

Liebe Grüsse!

Worttrennung

Kom|mu|ni|ka|ti|on

Bedeutung

Verständigung untereinander; zwischenmenschlicher Verkehr besonders mithilfe von Sprache, Zeichen

Also Männer reden untereinander generell nicht viel und die wenigsten interessieren sich dafür was ihre Artgenossen von sich geben denn es geht hauptsächlich darum wer oben auf dem Affenfelsen sitzt denn vieles ist simpler als man glaubt.

Allgemeine Verfahrensfrage:

Du sagst du weißt dein Mann redet mit seinen Kollegen.

Woher weißt du das?

Woher weißt du worüber?

Warum ist es ein Problem?

Was gibt es das andere nicht wissen dürfen?

Nötig dazu wäre genau zu wissen was er erzählt. Mit wem hast du schon über dieses Thema gesprochen? Warum darfst du das?

Beziehung funktioniert nur mit Kommunikation, du scheinst noch nicht mal Vertrauen zu haben oder interessierst dich generell zu sehr dafür was andere Leute von dir denken denn glaubst du dein Mann redet schlecht über dich? Ist dein Mann doch der Mann der sich lächerlich macht wenn er schlecht über seine Frau spricht ist mal ganz unten am Affenfelsen sein Platz bei den Kollegen.

Sei doch froh dass er spricht die meisten Männer sprechen gar nicht. Es fehlen zu viele Informationen als dass ich hier eine Antwort geben können und ich bin gezielt dagegen dass du deine Mann vorschreibst was er zu tun hat und das nicht den dass es nicht deine recht du kannst ihn bitten das nicht zu tun aber ist nicht erwarten ohne dass du versuchst zu verstehen warum er das tut..

Vielleicht sprichst du auch einfach zu wenig mit ihm oder er versucht sich Rat zu holen weil er mit weiter kommen gescheitert ist weil du irgendwo dicht machst und er sich kommunikativ nicht ausdrücken kann um dahinter zu kommen was du möchtest und damit ich nicht zu verletzen versuchte herauszufinden was sein könnte und ob andere Erfahrung da haben denn so sind Männer wollen eigentlich nur ein guter Mann sein was ist nicht leicht gerade Emotionen darf man nicht haben als Mann, eine Frau hat genauso schwer

Wenn sie versucht mit Emotionalität aufgeladen etwas zu bereden dann wird sie Flucht oder Angriff erreichen aber sag ihm in Ruhe was dir Kummer macht, ohne den Kummer vorzuführen oder was dich stört ohne dich aufzuregen dann wird er dich anhören und den ganzen Vorgang betrachten bis er alles verstanden hat um der Lösung wegen etwas zu antworten..

Geht das nicht in Ruhe könnte das ganze Ding gleich streichen

Nahimana66  26.01.2023, 05:59

Männer reden generell nicht viel?

Danke für den Lacher am Morgen. Viele Männer sind die reinsten Klatschtanten.

Schlepphoden28
Fragesteller

Weil ich das mitbekomme !

Was ist so schlimm daran, wenn er sich gut mit ihnen versteht / befreundet ist?

solange er nicht erzählt was ihr im Bett veranstaltet, finde ich es nicht schlimm

du kannst ihm nicht verbieten, mit seinen Kollegen zu sprechen

oder ihm einen Zettel mitgeben, über welche Themen er reden darf

hoffnung69  26.01.2023, 05:13

Und ob sie ihm das sagen kann , dass er ihr gemeinsames Privatleben nicht ausgeplaudert haben möchte bei Arbeitskollegen

Würd ich auch nicht wollen

Schlepphoden28
Fragesteller

ich verbiete ihm nix . Aber das eine hat mit dem anderen nix zutun… nur weil man sich gut versteht , muss man nicht erzählen .

Huberssohn1987  26.01.2023, 05:50

Das mit dem Zettel finde ich herrlich ^^

Der liegt dann in der Butterbrotdose mit dem geschmierten Schnittchen für die Pause oder nee neben dem Zettel auf dem steht dass er sich seine Schnittchen gefälligst selber machen muss und Wehe es ist kein Salat drauf