Die Mutter von meinem Freund redet über seine erste Liebe?

2 Antworten

Finde ich absolut unangebracht sowohl ihrem Sohn als auch dir gegenüber. Würde der Mutter entweder selbst sagen, dass du nicht ständig von ihr hören willst wie toll sie seine Ex fand oder deinen Freund bitten, mit ihr zu reden damit sie das lässt. Meine Mutter hat mir bei einem Freund auch das Gefühl gegeben, dass sie den davor besser fand und mehr gemocht hat etc, das war auch für mich schon unangenehm, vor meinem damaligen Freund hat sie das zum Glück nie erwähnt.

JedenHelfen
Fragesteller

Voll doof, dass deine Mama dir das Gefühl gegeben hat. Dann hat man ja auch Dauer schlechte Laune und nen „schlechtes Gewissen“ deinem damaligen Freund gegenüber.

Mittlerweile denke ich so oft an seine Ex und kriege schlechte Laune ;/

anonym0507  13.12.2023, 19:57
@JedenHelfen

Das glaube ich und das gehört definitiv nicht zum "Vergangenheit des Partners akzeptieren" dazu! Du schreibst ja sie macht das nicht mit böser Absicht und ihr versteht euch an sich gut. Dann würde ich wirklich einfach Mal das Gespräch mit ihr suchen, ihr sagen was das in dir auslöst wenn sie ständig die Ex erwähnt und dass du kein Problem damit hast, dass dein Freund auch vor dir eine Partnerin hatte, aber dass du dich gerne auf die Beziehung mit ihm konzentrieren möchtest ohne ständig an die Frau davor erinnert oder gar mit ihr verglichen zu werden.

Tatsächlich hatte ich das mal bei einem Expartner.

Da war eine Ex für seine Mutte auch die liebsten, schönste, tollste...

Ich habe ihr damals eine Ansage gemacht.

JedenHelfen
Fragesteller

Oh je.. Hat dein (Ex)Freund denn mal mit seiner Mutter gesprochen? Geht ja gar nicht.

Ich verstehe mich ja mit ihr und sie meint das auch gar nicht böse. Sie sagt wir sind ja erwachsene Leute und Vergangenheit gehört dazu..

anonym0507  13.12.2023, 19:58
@JedenHelfen

Ja, Vergangenheit gehört dazu. Aber man kann sie auch einfach Mal ruhen und Vergangenheit sein lassen und sich auf das jetzt und die Zukunft konzentrieren und muss sie nicht immer wieder hoch holen, gerade wenn es andere verletzt!