Warum 2 Jahre Wehrpflicht, Kpop, Südkorea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Norden und Süden sind immernoch im Kriegszustand, haben lediglich einen Waffenstillstand. Wenn man mal in Südkorea ( vor allem Seoul) war, stellt man schnell fest dass das Militär sehr präsent ist.
Ich persönlich finde (die ca.) 2 Jahre ( hängt ja immer von der Einheit ab) auch zu lang, aber es hat einen Grund.
Ob es der Karriere der Idols nun schadet, ist ja eigentlich egal...ich finde nicht, dass irgendjemand bevorzugt werden sollte
( ich muss als fangirl auch darunter leiden aber naja...ist halt meine meinung)
ich habe koreanische Freunde welche den Wehrdienst geleistet haben~
Es hat keinen von ihnen gefallen und sie waren froh als es vorbei war, davor drücken ( krankheit vortäuschen etc.) wollten sie auch nicht, da es eine Art Ehre ist...

Man muss die politische und geographische Lage des Landes beachten. Immerhin hat Deutschland kein Nachbarland, dass ständig einem mit einem Atomschlag droht.