Warum wird Christopher in Portugal anders ausgesprochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Variante? Christopher ist auf Portugiesisch Cristóvão. Dass Namen in verschiedenen Sprachen verschiedene Varianten haben, kommt häufig vor.

Pingelchris46
Fragesteller

Auf spanisch heißt Christopher ja wieder ganz anders.

Fast alle Namen werden in unterschiedlichen Ländern anders geschrieben oder ausgesprochen. Selbst der Papst heute.

Mal davon abgesehen, dass Portugiesisch und Spanisch eine völlig unterschiedliche Aussprache haben.

Ja,das kommt oft vor.Manchmal sind die so verschieden, dass man sie gar nicht mehr erkennt Elizabeth Ii hieß auf Spanisch Isabel, Johannes Paul hieß Juan Pablo, Wilhelm II ist Guillermo,usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik