Wartet Ihr auf die PS5 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

PS5 Pro 67%
PS5 33%

6 Antworten

wie sieht es bei euch aus, legt ihr euch die aktuelle PS5 zu?

Bisher überzeugen mich die einzigen zwei Kaufgründe für eine Konsole noch nicht: Exklusive Spiele und der Preis.

Nein, ich habe es zur Zeit nicht vor, mir eine PS5 anzuschaffen.

Oder wartet ihr noch rund 1 Jahr bis die PS5 Pro mit mehr Leistung angekündigt wird?

Auch da kommt es wie momentan auf die Situation an. Zudem darf der Preis gerne gegen 200-300€ gehen, bevor ich es mir überlege

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
BlueSkyxy
Fragesteller

Danke für deine Antwort, jedoch bezweifle ich persönlich, dass der Preis bei einer aktuellen Konsolen-Generation jemals dort liegen wird.

Dafür müsste die wirtschaftliche weltweite Lage plötzlich alles im Überfluss produzieren.

xxxcyberxxx  08.05.2023, 16:15
@BlueSkyxy
Danke für deine Antwort, jedoch bezweifle ich persönlich, dass der Preis bei einer aktuellen Konsolen-Generation jemals dort liegen wird.

Auch die PS4 ist irgendwann an dem Punkt angelangt, warum sollte es sich bei der PS5 langfristig anders verhalten?

Ich hab für meine PS4 Slim mit 1TB Speicher z.B. 199€ bezahlt, was okay für die paar exkusiven Titel war

PS5, ich bezweifle, dass es überhaupt/bald eine PS5 Pro geben wird.

PS5

Man kann natürlich auch gleich auf die PS6 warten. Oder besser gleich auf die PS6 Pro, wenn die vielleicht irgendwann in XY Jahren angekündigt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
PS5 Pro

🎮 | PS 5 PRO

Wenn du momentan noch mit deiner PS 4 Pro zufrieden bist, dann lohnt es sich mehr auf das 5 Pro zu warten. - wie du auch erwähnst, GTA 6 wird auch erst in 1-2 Jahren erscheinen.

Woher ich das weiß:Hobby
BlueSkyxy
Fragesteller

Eben.
Und da das aktuelle Need for Speed aktuell auch eher schwach ist werde ich wohl noch warten.😅

PS5 Pro

Ich bin mit der PS4 noch zufrieden, wenn dann würde ich noch auf die PRO warten. Kann aber auch sein dass ich mir gar keine kaufe.

BlueSkyxy
Fragesteller

Aktuelle empfinde ich die PS4 Pro noch in Ordnung, wenn ich mir Horizon Forbidden West usw. anschaue, von der grafischen Leistung.