Warten oder lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa - diesen Gedanken hatte ich auch sofort: Hat bekommen, was er wollte. Reicht.

Man sollte nicht jedem Menschen gleich vertrauen! Man muss zwingend Leute kennen lernen! Denn nicht jedet tickt wie ich! In fact: Kaum einer tickt wie ich. Also wirst Du eh viele Leute kennen lernen, bevor Du DEN Partner findest.

Von wem kam der Wunsch nach Sex? Von Dir? Das glaube ich eher nicht.

mmelaxx
Beitragsersteller

Ja denke ich genau so. Genau es kam von ihm.

AriZona04  30.03.2023, 08:01
@mmelaxx

Das nächste Mal solltest Du Dir SEHR gut überlegen, was DU willst - und vor allem: Was Du nicht wilslt. Klar kannst Du Sex per Monitor haben. Es mag auch eine interessante Erfahrung gewesen sein. Liebe bekommst Du so nicht.

1Knight1  30.03.2023, 10:58
@AriZona04

Die zwei Sachen können parallel passieren, müssen es aber eben nicht. Camsex vereitelt weder etwas noch verspricht es etwas. Wenn man es als Aktion genießen kann, ist es fein. Dann aber unabhängig davon, ob es danach weitergeht oder nicht.

1Knight1  30.03.2023, 11:00
@mmelaxx

Du hast aber zugestimmt. Und nur das zählt. Also steh dazu und fang nicht an, die Verantwortung für Deine Entscheidung auf ihn abzuwälzen. Er ist Dir keine Beziehung o.Ä. schuldig, nur weil ihr Camsex hattet. Vielmehr ist es so, dass Du von der Männerwelt sinnvollerweise erstmal Abstand nehmen solltest, bist Du Dir einen souveränen, gesunden Bezug zu Sex angeignet hast. Denn Du willst als Frau ja schließlich ernstgenommen werden. Und das kann schlecht klappen, wenn Du wegen ein wenig Sex (auch noch Camsex) gleich in den Beziehungsmodus springst.

AriZona04  30.03.2023, 20:39
@1Knight1

Ich denke, das hat sie jetzt gelernt:

wenn Du wegen ein wenig Sex (auch noch Camsex) gleich in den Beziehungsmodus springst.

Da er es war, der diesen Wunsch hatte und da sie auf der Suche nach einer Liebesbeziehung war, kannst Du ihr keinen Vorwurf machen. Da wusste sie noch nicht Bescheid - und er hat es schamlos ausgenutzt.

1Knight1  30.03.2023, 21:26
@AriZona04

Das ist doch Unsinn. Denn:

1) Wie kann sie etwas suchen, was sie nicht kennt? Oder hat sie das Brautkleid schon im Schrank stehen und sucht jetzt den farblich dazu passenden Mann? Der Typ ist ihr doch vollkommen fremd, es gab nicht mal ein Date. Wie kann da Begriffe wie "Liebe" oder "Beziehung" je im Raum stehen?

2) Selbst FALLS es irgendwie Sinn ergäbe, Liebe zu "suchen", wie sollte das durch Camsex passieren?

3) Den Wunsch hatten beide. Darum hatten sie es auch. Genau wie beim echten Sex hat man den nur miteinander, wenn es BEIDE wollen. Nur weil einer die Idee hat, kann man nicht den anderen aus der Eigenverantwortung nehmen. Also was hat er ausgenutzt? Sie ist einfach nur an ihren eigenen utopischen Erwartungen gescheitert, dass sie einen Typen durch Camsex halten könnte, mehr nicht. Sie kann auch nicht behaupten, sie wäre verletzt oder ausgenutzt worden, weil nicht mal ansatzweise irgendeine Nähe entstanden sein kann, sodass solche Worte irgendwie Sinn ergeben würden. Aber selbst wenn, muss ja doch wohl keiner länger bleiben, als er will.

4) Alles dreht sich nur um den Camsex und ganz sicher nicht um irgendeinen Liebeswunsch. Hätte er vor dem Camsex den Kontakt abgebrochen, hätte kein Mensch von "Verletzung" oder "Ausnutzen" oder "Verarschung" gesprochen. Also ist es nur der Camsex und nicht etwa die Suche nach einer "Liebesbeziehung". Sie hatte Camsex und hat sich eingebildet, dass der Typ ihr deswegen zu Füßen liegen müsse. Und dann ist er gegangen, was ihr Ego nicht verkraftet hat - nichts weiter. Und das ist eben etwas, womit sie klarkommen muss: Dass ihre Pussy eben nicht aus Gold ist. Und dass Dinge wie Sex oder Camsex o.Ä. eben nichts garantieren, man sich also einen großen gefallen tut, daran keine weiteren Ansprüche zu knüpfen.

AriZona04  30.03.2023, 21:33
@1Knight1

Sie ist einfach nur an ihren eigenen utopischen Erwartungen gescheitert, dass sie einen Typen durch Camsex halten könnte, mehr nicht.

Sie hatte Camsex und hat sich eingebildet, dass der Typ ihr deswegen zu Füßen liegen müsse

Richtig! Sie war naiv und glaubte, sie könnte den Typen halten, wenn sie sich hingibt. Mehr nicht. Ganz genau. Wir müssen uns nicht streiten. Wir denken ja dasselbe.

Es gibt Frauen, die naiv sind. Und die verhalten sich dann so. Sie sind unwissend und hoffen, glauben, vetrauen. All das war ihr nicht klar. Frauen sind so: Sie haben den Wunsch nach Liebe. Vielleicht kannst Du das nicht nachvollziehen.

mmelaxx
Beitragsersteller
@1Knight1

Brauchst dich nicht so zu vertiefen nicht mal ich mache es.

Du kannst dich nicht in meine Lage hineinversetzen weil du es nicht willst also hör auf Dinge aufzuzählen die nicht mal stimmen sowas ist nicht hilfreich habe in meinen Augen mich nicht Prostuieren lassen sondern habe für ihn etwas empfunden muss nicht direkt liebe sein, zwinge niemanden bei mir zu bleiben aber fand es nur komisch wenn ein Mann seit Wochen da ist von früh bist spät mit mir telefonieren tut plötzlich so reagiert obwohl man alles besprochen hat. Und alle Sachen geteilt hat und wegen sowas zu gehen wunderte mich.

Finde deine Reaktion nicht in Ordnung und hör auf meine Fragen zu beantworten du suchst nur Streit hilft niemanden. ✌🏻

1Knight1  31.03.2023, 07:39
@mmelaxx

Du hast nichts für ihn empfunden, sondern Dich in eine Illusion reingesteigert. Hätte Du herausfinden wollen, ob euer Kontakt etwas hergibt, dann hättest Du ihn doch auch gedatet. So kannst Du auf jeden Fall mitnehmen, dass 1) ein Kennenlernen nur auf realer Ebene, also von Angesicht zu Angesicht , etwas bringt und 2) dass niemand DIch verarscht, nur weil er irgendwann nicht mehr will. Klar darf man das bedauern, aber eben nicht anfangen, irgendeine Schuld auf das gegenüber abzuwälzen.

AriZona04  31.03.2023, 07:42
@1Knight1

Du scheinst älter zu sein. Die FS ist mit Sicherheit jung und unerfahren - naiv eben (ohne Wertung!). Warum - also - machst Du ihr all die Vorwürfe? Was hast Du davon. Ja - sie hat sich einem Ideal hingegeben. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Und viele (VIELE?) junge Naivchens tun das, was er verlangt - nenn es "vorschlägt" - damit er bei ihr bleibt. Das ist doch Allgemeinwissen. Das kannst Du ihr nicht zum Vorwurf machen.

1Knight1  31.03.2023, 07:46
@AriZona04

Es gibt auch Männer, die naiv sind. Aber an den eigenen naiven Erwartungen zu scheitern, hat nichts damit zu tun, dass das Gegenüber einen ausnutzt. Wenn sie ihre Naivität überwinden möchte, kommt sie an Eigenverantwortung nunmal nicht vorbei. Es wäre auch ein äußerst ungesunder Schritt nach hinten. Sie kann nämlich aus der Sache entweder den reifen Schluss ziehen, dass man selbstständig bleiben und sich in nichts reinsteigern sollte oder sie kann den naiven Schluss ziehen, dass alle Männer Schweine sind oder sie ewig mit dem Sex warten sollte, um einen Mann zu testen oder dass Männer Frauen ausnutzen oder ähnlichen Kram. Das muss sie selbst entscheiden.

AriZona04  31.03.2023, 07:48
@1Knight1

Das muss sie doch erst noch lernen! Deine Vorwürfe bringen niemanden weiter!

1Knight1  31.03.2023, 07:51
@AriZona04

Sie kam hier rein, um ihre Situation bewertet zu bekommen. Ich bin nicht der Typ für's Händchenhalten oder einer, der das Gegenüber mit Gänseblümchen bewirft. Sie bat um Einschätzung, und die habe ich klar beim Namen genannt. Wenn sie aus ihrer schluchzenden Opferrolle rauswill, dann braucht sie nunmal einen offenba fälligen verbalen Arschtritt. Das ist in einem anonymen Forum weitaus humaner, als wenn sie das erst schmerzlich in freier Wildbahn lernt, wenn sie merkt und nicht kapiert, weswegen sie für die Männerwelt stets der Spielball ist. Ein Junge/Mann wird sie niemals respektieren, wenn sie nicht auf Augenhöhe auftritt. Ich habe ihr ihre Denkfehler aufgezeigt. Was sie daraus macht - ob sie innere Größe zeigt und daraus lernt oder infantil und bockig dagegenhält - ist ihre Entscheidung.

1Knight1  31.03.2023, 07:53
@AriZona04

Man lernt nichts, wenn man über jede Aussage Puderzucker streut. Ich nehme sie zumindest soweit ernst, dass ich ihr zumute, eine direkte Ansage verkraften zu können. Du hingegen erklärst sie zu einem Baby, das man vor der Welt schützen und ihr das Fäschchen geben sollte. Nur: Sie datet Typen. Und die sind keine Fläschchengeber. Will sie ernstgenommen werden, sollte sie schon checken, wie sie aufzutreten hat und was ihre bisherigen Fehler sind.

AriZona04  31.03.2023, 07:54
@1Knight1

Oha. Wer hat Dich so hart werden lassen? Reflektiere bitte mal Deine eigenen Worte. Nein - auch ich streichle niemanden über den Kopf. Aber Mitempfinden ist etwas, was Dir - noch - fehlt. Ich möchte die Hoffnung da nicht ganz aufgeben.

1Knight1  31.03.2023, 08:00
@AriZona04

Ich bin nicht hart, sondern direkt. Wenn dies Härte bedeutet, ist das nur ein Hinweis darauf, wie weit sie abseits vom Feld agiert. Und wegen Mitempfinden: Ich bin nicht ihre beste Freundin. Ich kenne sie nicht. Sie als Mensch war mir schon vor ihrer Fragestellung wumpe und das hat sich logischerweise seither nicht geändert. Mich interessiert nur ihr Problem. Und wenn sie glaubt, dass das zu hart sei, dann kann sie sich gern wieder in ihre Plüschwelt begeben und auf den nächsten Typen warten, der sie hinter ihrem Rücken auslacht.

Weißt Du, ich nehme an, dass die Leute aus gutem Grund hier reinkommen und ihre Fragen stellen, anstatt zu ihren Liebsten zu gehen und sie dort um Rat zu fragen. Hier ist man emotional unvoreingenommen und kann dadurch einen weitaus besseren Rat geben, als eine gute Freundin, die befangen ist und durch eine harte Wahrheit um die Freundschaft bangen muss. Also weswegen sollte ich heucheln, ich wäre ihre beste Freundin? Ich bin nur ehrlich, wenn ich mich sachlich mit dem Problem beschäftige. Und jemand, der wirklich etwas regeln (und nicht nur jammern) will, wird das auch begrüßen.

AriZona04  31.03.2023, 08:03
@1Knight1

Ich kann mich nur wiederholen: Was hat Dich so hart gemacht? Wenn Du mit Dir selbst klar kommst: Glückwunsch! - Irgendwie glaube ich das nicht.

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die FS gar keinen persönlichen vertrauten Ansprechpartner in ihrer Umgebung hat? Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass es einen Haufen solcher Menschen gibt, die niemanden zum reden haben? Die erst lernen müssen? Die blind Leuten im Internet vertrauen? Dazu muss die FS nicht Deine beste Freundin sein!

Aber vielleicht wächst Dir noch Mitgefühl. Das hat nichts mit Plüschwelt zu tun! Überlege mal, was bei Dir alles nicht rund läuft.

1Knight1  31.03.2023, 08:09
@AriZona04

Falls sie allein ist, dann ist es umso wichtiger, dass sie schnell kapiert, wie der Hase läuft und was sie falsch macht. Du kannst sie ja gern bei der Hand nehmen und ihr die Haare aus dem Gesicht streichen und etwas davon faseln, dass der Typ sie ausgenutzt hat. Ich weiß zwar nicht, inwiefern ihr das weiterhelfen soll, außer dass sie auch weiterhin in ihrer Unselbstständigkeit verharrt und einen sinnlosen Männerhass aufbaut, aber zumindest hast Du sie in ihrer bequemen Illusion belassen. Aber akzeptiere, dass ich, wenn die Leute hier reinkommen und ein Problem schildern, mich mit dem Problem und dessen Lösung befasse. Und was die Fragesteller betrifft: Ich treffe mit meiner zugegeben polarisierenden Art stets auf zwei Reaktionen: Die einen danken mir für meine direkte Art, die das Problem auf den Punkt bringt und ihnen die Augen öffnet. Die anderen motzen mich an, dass ich sie angeblich beleidigen würde oder angreife. Rate mal, wer von den beiden Typen wirklich sein Problem lösen will.

Ich würde eventuell einfach eine kurze Zeit lang warten und schauen ob er sich nochmal meldet, wenn du das möchtest. Ansonsten würde ICH das beendet, da ich niemanden auf Dauer hinterherjage der es nicht wertschätzt oder kein Interesse zeigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Inwiefern sollte er Dich verarscht haben? Ihr seid zwei absolut Fremde, die sich in einer virtuellen Blase befunden haben. Er ist Dir absolut nichts schuldig, schon gar keinen weiteren Kontakt. Und Du musst ganz sicher nicht auf ihn warten. Weswegen auch? Denn ihr seid euch - wie schon gesagt - absolut fremd.

Merk Dir für die Zukunft: Texten, telefonieren, Videochat, Camsex...alles netter Zeitvertreib, spielt für ein Kennenlernen aber genau 0% eine Rolle. Ein Kennenlernen findet ausschließlich in der Realität statt.

Außerdem mach Dir klar, dass ein Kennenlernen zu jedem Zeitpunkt freiwillig ist. Jemand lernt Dich nicht kennen, weil er einem Vertrag zugestimmt hat. Also lerne, Dir selbst zu genügen und Dich nicht - schon gar nicht in der frühesten Kennenlernphase - von einem Typen abhängig zu machen. Wenn er will, ist das fein. Wenn nicht - auch ok. Das Gleiche gilt für Dich.

Hallo

Das ist sicher eine sehr unangenehme Erfahrung. Ich denke ich würde mich in einer solchen Lage ähnlich fühlen.

Du hast grundsätzlich 2 Optionen:

  • Ihn zu kontaktieren und ihm darzulegen, dass dich sein Verhalten verletzt.
  • Ihm ziehen zu lassen und auch nicht mehr auf ihn eingehen, wenn er sich zurückmeldet.

Ich finde solche unsicheren Situationen immer schwierig zu beurteilen. Er zeigt sich schon recht widersprüchlich: Zuerst mega lieb sein und viel chatten (im Vertrauen aufzubauen), dann der Video/@& und anschliessend von dannen ziehen ohne Kommentar…

Finde das hat echt niemand verdient.

liebe Grüsse

Jasmin☀️💋☀️

1Knight1  30.03.2023, 08:10

Ein Kontakt geht nicht mit einer Pflicht eines Weiterkontakts einher. Man hat Kontakt, solang man Lust darauf hat. Und wenn sie glaubt, an Camsex Ansprüche knüpfen zu können, wäre das einfach nur Prostitution.

Btw: Nichts wäre erbärmlicher, als ihm gegenüber Drama zu schieben. Weswegen auch? Wegen ein wenig Getexte? Sie sollte lieber lernen, souveräner mit solchen Kontakten umzugehen und sich nicht gleich als Ehefrau im Familienhaus mit Vorgarten und Hofhund zu sehen.

schwarzwaldkarl  30.03.2023, 08:53
@1Knight1

Erbärmlich ist jetzt eher, dass Du hier das Wort "Prostitution" erwähnst, irgendwie hast Du eine extrem komische Wahrnehmung...

1Knight1  30.03.2023, 08:59
@schwarzwaldkarl

Warum? Es würde doch genau darauf hinauslaufen. Sex - in dem Fall Camsex - wäre nicht aus Lust darauf entstanden, sondern als Ware für irgendewas...in dem Fall, um den Typen in die Verpflichtung zu nehmen, sich weiter mit ihr abzugeben oder sich ansonsten "verarscht" vorzukommen. Das ist eben nichts anderes als Prostitution, auch wenn Dir das Wort nicht schmeckt.

schwarzwaldkarl  30.03.2023, 09:01
@1Knight1

Oh man, solche Männer (ob jetzt der oben erwähnte oder Du) sind der Grund dafür, dass wir teilweise bei den Frauen so schlecht weg kommen... Wahrscheinlich merkst Du überhaupt nicht mehr welchen geistigen Müll Du von Dir gibst...

JasminBruehl  30.03.2023, 09:03
@1Knight1

Ich habe mit keinem Wort etwas von Ansprüchen erwähnt. Als Gegenpartei scheint meiner Meinung aber das Recht drauf zu haben zu wissen an wen sie da gerät.

Habe ich explizit was von Drama gesagt?

Am besten liest du einfach nochmals was oben steht. Bei so einer Haltung wie der deinen wundert mich echt nichts mehr.

Man weiss ja nicht was passiert ist. Vielleicht ein Unfall, was in der Familie passiert. Probleme privat oder auf Arbeit? Lass Ihn mal eine Woche Zeit oder zwei.