Wart ihr schonmal im Gefängnis :0?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 19%
Ich habe eine/n Bekannte/n der dort war 6%

36 Antworten

Ja

Ich war mehrmals in einer Haftanstalt im Rahmen einer polizeilichen Vernehmung als Begleitung der ermittelnden Staatsanwälte gegen Terrorismusverdächtige.

Die Begleitung wurde erforderlich weil ein Tatort-Termin wahrgenommen wurde und eine Befreiungsmaßnahme nicht ausgeschlossen werden konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Im Rahmen von Sportveranstaltungen gegen Häftlingsmannschaften.

Ja

Schon unzählige Male aus beruflichen Gründen (Einvernahmen/Verhöre von Insassen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Nein

und da möchte ich auch nicht hin. Allerdings hatte ich mal einen Mieter, der dann wegen Verführung Minderjähriger eingefahren ist und den ich in der JVA aufgesucht habe, um das Mietverhältnis fristlos zu kündigen sowie die umgehende Aushändigung der Schlüssel an mich zu veranlassen. Trotzdem habe ich noch das Schloß ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

War auch nie zu Besuch da und kenne auch niemanden der da war