Wart ihr schonmal auf Konzerten von Sängern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Einzelperson die wirklich ausschließlich gesungen hat, nein.

Bei Konzerten von Bands und Einzelkünstlern mit Band dazu oder die gerappt und nicht gesungen haben, allerdings schon.

Ich bin eher auf Konzerten von Bands. So ziemlich der einzige Künstler, den ich live ohne Band gesehen habe, war Sido. Ansonsten hatten selbst die Rapper, bei denen ich war eine Band dabei.

Da ich aber eher in der Rockmusik und im Metal unterwegs bin, gibts da eh nur mit Band ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Wenn du mit Sänger meinst, dass nur eine einzige Person auf der Bühne steht dann nein.

Ich bin bisher immer nur auf Konzerten und Festivals gegangen, wo ganze Bands aufgetreten sind. Und selber Solokünstler hatten auf Festivals meist ne Band dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸
marie07834
Fragesteller

Bei welchen Bands warst du?

Ambiramus  23.05.2023, 13:32
@marie07834

Sehr viele. u.a. Rammstein, Billy Talent, Green Day, Sum 41, Bullet for my valentine, Slipknot, Zebrahead und noch viele mehr.

Noch nicht, aber dieses Jahr zu Slipknot und Rammstein🤟🏼

marie07834
Fragesteller

Cool :)

Aber klar doch ------> da war über die Jahre von BAP, Joana Emetz und Haindling über Manfred Mann's Earth Band, Al Stewart, Udo Lindenberg, Bernhard Brink und diversen Rock-Acts bis hin zu den Flippers (da war ich damals mit meinem Opa^^) und einem Open Air von Andrea Berg alles dabei. Diverse Festivals, den ZDF-Fernsehgarten, die SWR 1 Hitparade in Stuttgart und ähnliche Events kann man da noch mit dazu rechnen :-)

Gut war alles bzw. enttäuscht war ich nie, ziemlich unterirdisch war einzig vor Jahren auf einem "Schlagermove" ein bekannter, über 80 Jahre alter (!) Schlagersänger, der in den 70ern eine Handvoll Hits hatte und dann nur noch negative Headlines hatte wegen Ehekrise, Konkurs und sonst noch was, mitten in der Provinz in einer hinterhofähnlichen, jedenfalls eher behelfsmäßig wirkenden "Arena" seine Hits geplaybackt hat ... durch die Presse ging vor Jahren, dass er Konkurs gegangen sei. Der wirkte schon zu Beginn der Show sehr angeheitert und muss es tatsächlich auch gewesen sein. Ich hörte hinterher, dass er im Hotel vor Ort untergebracht war, nach dem Einchecken am Nachmittag schon die Minibar geleert hat und seinen eigentlichen Auftritt verschlafen hat, so dass der Künstler vor ihm - irgendein Nobody, den ich vergessen habe - eine Stunde Programm überbrücken hat müssen. Immerhin hatte ich keinen Eintritt bezahlt, da ich die Karten bei der Lokalzeitung gewonnen hatte.

Absolut bemerkenswert war aber besonders Al Stewart: Der saß einfach mit einer Gitarre auf einem Podest inmitten der Zuhörer und spielte unplugged. Er hat auch super improvisiert und spielte sehr viel Gitarre - oft merkte man erst in den Strophen, was er anstimmte, obwohl man alle Songs seit Urzeiten kannte, z.B. "On The Border".

https://www.youtube.com/watch?v=W5ihN8ds9aE

Woher ich das weiß:Hobby

Hiii,

Ne,war noch nie auf einem Konzert.😊

LG Maike😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung