Wart ihr alleine?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter verschlossener Tür, inklusive Krankmeldung in der Schule für die nächsten Tage, und spontaner Mehrarbeit im eigenen Betrieb für meinen Vater angeordnet durch meine Mutter, wenn man es sehen konnte an blauen Flecken, Kratzern etc. Damit es Lehrer, Freunde und mein Vater nicht merken.

Volgi521  04.11.2021, 11:53

Das tut mir so leid :/ Du bist ja noch jung..

Darf ich fragen, wie du heute damit zurecht kommst und was du für einen Kontakt zu deiner Mutter hast? Wie du dich damals gefühlt hast?

MaraMiez  04.11.2021, 11:57
@Volgi521

Ich hab mich irgendwann in Therapie begeben, weil das ja über Jahre so ging, der hinterlässt Spuren.

In der Therapie hab ich den Kontakt zu meiner Mutter komplett abgebrochen und heute ist der sehr distanziert. Mehr wie zu irgendeiner Nachbarin, die man ab und an im Treppenhaus trifft. Der Kontakt ist nur da, weil ich mittlerweile selbst Kinder habe und denen nicht den Kontakt zur Oma verbieten will (das hatte sie damals versucht bei meinen Großeltern und mir und ich hab nicht vor, zu werden wie sie).

Sie streitet bis heute ab, dass überhaupt irgendwann mal was vorgefallen wäre. Das traurige, weswegen ich das auch gar nicht vezeihen kann, selbst wenn ich es wollte, ist dass sie das einfach wirklich glaubt. Sie hat das zu ihrer Realität gemacht. Mittlerweile wissen Freunde und Familie davon und alle haben sich von ihr abgewendet und natürlich sind alle in ihren Augen böse, weil sie nicht versteht, wieso.

Volgi521  04.11.2021, 12:04
@MaraMiez

Sowas sollte niemand erleben.. Alles Gute für die Zukunft <3

Meine Schläge bekam ich auch dann, wenn Besuch da war, wenn ich es "verdient" hatte. Habe mich immer sehr geschämt, wenn mir dann der nackte Hintern versohlt wurde und alle Anwesenden konnten zuschauen. Oft kamen dann Kommentare, wie das war sicher mal wieder nötig, oder es schadet nicht, wenn es ab und zu mal was auf den Arsch gibt, das muß sein. Das war in den 50ziger und 60ziger Jahren. Damals waren Schläge ein wesentlicher Bestandteil in der Erziehung. Ich bekam die Schläge immer auf den Blanken mit Rohrstock oder Ledergürtel.

Wir sind nur Jungs in der Familie. Wenn wir was ausgefressen haben, dann gibts normalerweise im Wohnzimmer den Po versohlt. Wir kriegen´s immer voreinander aber auch schonmal vor Besuchern; das kann z.B. Familie sein, wie Onkels, Tanten, Cousins, oder auch Kumpels von uns. Es ist dann net nur peinlich, wenn man vor denen den Hintern voll bekommt, sondern auch weil wir dabei immer komplett nackig sein müssen. Aber das ist halt Teil der Strafe, heißt es. Und wenn wir keinen Sch… bauen, dann passiert uns das ja auch net...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war ein richtiges ,,Frettchen" bis 15 Jahren. Ich musste immer auf mein Zimmer gehen und etwas warten(das war das schlimmste). Nach einigen Minuten kam meine Mutter in mein Zimmer. Hatte sie nichts in der hand dann ging es mit dem nackten Po übers Knie. Hatte sie einen Kochlöffel oder Latschen in der hand dann musste ich mit dem nackten po aufs Bett legen. Aber ein paar Minutem Schmerzen waren mir lieber wie Stubenarrest oder ähnliches. I.d.r haute sie mir max. 5 Minuten den Po, je nach dem was ich ausgefressen hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei " kleineren Vergehen" hieß es nur Hosen runter und übers Knie . Dabei konnte schon mal jemand anwesend sein( Verwandschaft oder so...) .

Bei " grösseren Vergehen" musste ich nackt, bei meiner Mutter , erscheinen . Das war dann hinter verschlossener Tür .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung