Frage von Leschy, 335

Meine tür klappert sobald ein windzug kommt was tun?

Hallo ich bin kürzlich in eine neue wohnung gezogen und sobald ich lüfte oder sonst iwie wind durch mein haus kommt schlagen die tür"schnapper" andauernd gegen die aufnahmen... normalerweise gibt es doch dort solche kleinen schaumstoff streifen drinne um dies zu verhindern.... wie heißen die? Falls ich mich irren soltle kennt jemand eine andere lösung?

Lg

Chris

Antwort
von Translateme, 329

Dichtung.Ist die Türe zu u sie scheppert? Metallzarge? Ja, mit Hammer auf Türrahmen dort hin hauen, wo Falle zuschnappt um ihr weniger Spiel zu geben. Evtl Holz oä darunter legen, damit der Lack nicht beschädigt wird. 

Kommentar von Leschy ,

verstehe nicht ganz wo ich hin schlagen soll xD das haus is 50 jahre als die türen denk mal 20-30 und ja die schlossaufnahme locker 50 also reines metall xD

Kommentar von Translateme ,

Dort auf Beschlag oder Rahmen klopfen, wo die Falle, das ist der Schnapper von der Türe, in den Beschlag gedrückt wird. Dort gibt es offenbar zu viel Spiel. 

Kommentar von Leschy ,

also soll ich ihn quasi "einbiegen" sodas er "perfekt" drinne sitzt ohne spiel?

Kommentar von Translateme ,

Ja, die Falle sollte kein Spiel haben. Das Ganze lässt sich zwar mit einer Dichtung auch erreichen,  aber du läufst Gefahr dass du die Tür dann nicht zu kriegst. Außerdem ist ein Hammerschlag vom Aufwand her schneller gemacht.

Kommentar von HorstBayer ,

Außerdem ist ein Hammerschlag vom Aufwand her schneller gemacht.

Dafuer gibts ein DH von mir.

Antwort
von Maryann917, 326

Du meinst sicher Dichtband?! Falls das auch nicht hilft, informiere den Vermieter. Er muss sich dann darum kümmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten