Warrum finde ich so wenig Dias?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich halte stripminen in der 1.18 für sinnlos. Man findet einfach zu wenig. Es macht viel mehr Sinn die tiefen Höhlen abzulaufen. Da sind so viele Blöcke offengelegt das man oft in den Wänden oder der Decke welche findet. So findet man meiner Meinung auch schneller Dias als damals in der 1.17

Lunaris2210
Fragesteller

Hmmm eigendlich Laufe ich nicht gerne durch die Höhlen , aber das stripminen bringt scheinbar wirklich nichts mehr . Dan sollte ich die Höhlen wohl doch benutzen . danke für deine Hilfe ^^

Mit der 1.18 wurde das komplette spawn verhalten von erzen geändert und große vorkommen sind nur noch sehr selten. Diamanten Spawnen am besten auf der tiefe zwischen -56 und -63.

Im internet findest du bilder zur neuen erz Verteilung, kann ich nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunaris2210
Fragesteller

Das weiß ich ja schon , deshalb strippmine ich ja auch auf Höhe -57 doch ich finde trotzdem kaum was

Da hilft das gute alte "automine diamond_ore" weiter. Mal den PC über Nacht laufen lassen und am nächsten Tag solltest Du einige Truhen voller Dias haben. Diese dann in Diablöcke verwandeln. Und dann wird dupliziert, bis sich die Truhen biegen.

Ich habe mittlerweile ca. 40 Doppeltruhen mit Diablöcken und Kiddies, die auch keinen Bock mehr auf Farmen haben, zahlen mir pro Doppeltruhe immerhin 5 € PSC.