Warrior Cats Buch schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie stark Du den Verlauf und die Namen veränderst. Du könntest Probleme bekommen, weil die Rechte des Buches bei dem Verlag oder den Autoren liegen und wenn Du die Idee übernimmst könntest Du evtl verklagt werden... Wie gesagt, dass ist davon abhängig, wie stark Du die Geschichte veränderst. Aber wieso denkst Du Dir nicht eine eigene Katzengeschichte aus? Dann kann Dich auch keiner verklagen wenn Du das Buch veröffentlichst.

Du kannst eine FF schreiben das geht, das machen auch viele. Aber ein Buch, dass du dann veröffentlich und verkaufst? Das geht glaub ich eher nicht, aussert du hast die Erlaubnis der Erins :'D

du darfst natürlich schreiben,aber eben nicht veröffentlichen.Natürlich in Fren,z.B.Fanfiction.de der so...nja wegen den tipps wie es heisen sollte müsste ich wissen wrum es geht,dann könnte ich helfen!xD