Warmwasser Gastherme

5 Antworten

es kann gut sein, dass die therme lange nicht gewartet wurde und deshalb nicht richtig heizt.

entweder die wassermenge wird nicht richtig erkannt und die hitze nicht entsprechend angepasst, oder aber es heizt schlichtweg nicht genug

Du meinst Schwankungen in der Warmwasserbereitung? Das liegt entweder daran, das noch irgendwo Wasser entnommen wird oder vielleicht reicht die (eingestellte) Leistung der Therme nicht aus. Das sind meine ersten Ideen.

evtl. ein zu billiges gerät, was auf jede kleine druckschwankung anspricht: sobald irgendwo im haus ein wasserhahn aufgedreht wird,sinkt der druck so weit ab, dass die therme abschaltet. evtl. hilft ein gerät zur stabilisierung, bzw. konstant erhaltung des drucks im system. ich bin kein "echter" fachmann für das thema, habe aber bei größeren renovierungen reichlich damit zu tun gehabt.

Wie alt ist das Gerät??? nach längerer zeit könnte die Membrne ausgeleiert sein und dann stellt sich das gerät nicht mehr richtig ein mußte dann vom Fachmann überprüfen lassen

Kalk. Wäre möglich. Letzte Entkalkung - wann? (bzw. wie ist die Wasserqualität (PLZ?))

Gruß